Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung /Kasse /Forderungsmanagement Gemeinde Mülsen
Anzeige vom: 01.01.2025

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung /Kasse /Forderungsmanagement

Standort:
  • Mülsen
Gemeinde Mülsen

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    befristet bis 31.12.2026

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Buchhaltung
Verwaltung
Personalverwaltung
Kommunikation
TVöD
MS Excel
Buchhaltungssoftware
ABS
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Eigenmotivation
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Mülsen gehört zum Landkreis Zwickau und damit zu einer aufstrebenden Wirtschaftsregion. Die Gemeinde Mülsen wurde am 01.01.1999 im Zuge der Gemeindegebietsreform gegründet und besteht aus acht Ortsteilen. Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und bürgernahe Verwaltung freut sich auf Ihre Mitarbeit.

Ab dem **nächstmöglichen Zeitpunkt** suchen wir einen

**Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung /Kasse /Forderungsmanagement** **im Fachbereich Finanzen**

zur **befristeten** Anstellung in **Teilzeit** mit einem Arbeitszeitumfang von bis zu **30** Stunden wöchentlich.

Sie lieben es, wenn alles seine Ordnung hat und Zahlen sind genau Ihr Ding?
Sie sind auf der Suche nach einer Aufgabe, in der Sie Verantwortung übernehmen?
Sie sind strukturiert, lösungsorientiert und lieben es, Dinge auf den Punkt zu bringen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung /Kasse /Forderungsmanagement sind Sie in unserer Verwaltung unverzichtbar: Sie sorgen für Ordnung in der Kasse und helfen dabei, Forderungen professionell zu managen.

**Ihr Aufgabenbereich:**

- Kassenmanagement: Sie bearbeiten und verwalten die baren und unbaren Zahlungen der Kommune und behalten alles im Blick.
- Forderungsmanagement: Sie überwachen offene Posten, leiten Mahnverfahren ein und kümmern sich um Klärungen mit Bürgern und Institutionen.
- Geschäftsbuchhaltung: Sie bearbeiten Rechnungen und Belege, prüfen und erstellen Tagesabschlüsse und unterstützen bei der Abstimmung der Konten.
- Kommunikation: Sie treten in Kontakt mit anderen Fachabteilungen, Bürgern und externen Partnern, um finanzielle Anliegen zu lösen.

**Ihr Profil:**

- Qualifikation: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung: Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Kasse oder Forderungsmanagement, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung.
- IT-Kenntnisse**:** Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit Haushalts- und/oder Buchhaltungssoftware
- Sorgfalt und Zuverlässigkeit**:** Sie arbeiten strukturiert, genau und behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick.
- Kommunikation: Ob mit Kollegen oder Bürgern - Sie finden immer die richtigen Worte, auch in herausfordernden Gesprächen.
- Teamgeist und Eigeninitiative: Sie arbeiten gern im Team und bringen Ihre eigenen Ideen aktiv mit ein.

**Unser Angebot:**

- Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitregelung zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
- Entwicklung: Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote, um Sie fachlich und persönlich weiterzubringen.
- Vergütung: Eine faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge.
- Gemeinschaft: Ein motiviertes Team und eine offene, unterstützende Arbeitsatmosphäre.

Die hier ausgeschriebene Stelle ist im Rahmen einer **Projektstelle bis zum 31.12.2026** befristet. Nach Ablauf der Befristung könnte die Möglichkeit bestehen, dass die Beschäftigung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeht. Allerdings ist dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht endgültig absehbar.

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum **10.01.2025**! Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) gern

per E-Mail an **bewerbung@muelsen.de** oder

postalisch an die

Gemeinde Mülsen, Personalverwaltung, St. Jacober Hauptstraße 128, 08132 Mülsen.

Bei Fragen stehen die Mitarbeiter im Personalservice unter 037601 / 500 53 zur Verfügung.

Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Briefumschlag beigefügt ist. In diesem Fall erfolgt die Rücksendung sechs Monate nach Abschluss des Besetzungsverfahrens.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Gemeinde Mülsen

Adresse:

Gemeinde Mülsen
St. Jacober Hauptstr. 128
08132 Mülsen

Telefon:

+49 37601 50053

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