Marketingassistenz (m/w/d) Fachkongressplanung Dr. Sennewald Medizintechnik GmbH
Anzeige vom: 28.11.2024

Marketingassistenz (m/w/d) Fachkongressplanung

Standort:
  • München
Dr. Sennewald Medizintechnik GmbH
Dr. Sennewald Medizintechnik GmbH

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    2.800 € - 3.600 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit oder Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    abgeschlossene Berufsausbildung
  • Reisebereitschaft
    erforderlich
  • Befristung
    Unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
CRM-System
Medizinprodukte
Messe
Koordination
Leitung
Englisch
Marketing
Hybrid
Controlling
Organisation
Deutsch
Geschäftsreisen
Offenheit
Freundliches Auftreten
Kommunikationsfähigkeit
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Parkplatz
Flexible Arbeitszeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Visionen

Wir sind ein marktführendes Unternehmen, das sich auf den Vertrieb und Service innovativer medizin­technischer Geräte im Bereich der Onkologie spezialisiert hat. Unsere Medizin­produkte werden seit 30 Jahren für die regionale Tiefen­hyperthermie in den führenden deutschen Universitäts­krankenhäusern erfolgreich zur Tumor­therapie ein­gesetzt. Ebenso sind wir in der Entwicklung medizinischer Software zur Planung und Überwachung von Hyperthermie-Therapien tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:

Marketingassistenz (m/w/d) Fachkongressplanung

Standort München (Vollzeit / Teilzeit)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung, Koordination und Abwicklung von Industrieausstellungen und Fach­symposien bei europa­weiten Kongressen in Zusammen­arbeit mit der Marketing­leitung
  • Organisation von wissenschaftlichen Tagungen inklusive Controlling des Kongress­budgets
  • Assistenz bei kongressbezogenen Marketingkampagnen
  • Termingebundene Planung und Abstimmung mit dem Messebauer gemäß Marketing-Strategie
  • Projektgebundene Assistenz der Leitung Marketing (Druck­aufträge, Korrektur­lesungen, Bestellungen, Abnahme von Messe-Equipment usw.)
  • Planung und Organisation von Geschäftsreisen
  • Laufende Betreuung von Geschäftskunden und -partnern
  • Vertriebsassistenz: Erstellung von Angeboten und Informations­mappen sowie Pflege der Kunden­datenbank (CRM Tool TOPIX)

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Messen sowie Industrie­veranstaltungen
  • Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing
  • Fachspezifisches Know-how im Bereich Marketing
  • Durch Ihre Freundlichkeit und Offenheit sind Sie der ideale Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Kunden und Geschäfts­partner
  • Sie haben idealerweise Erfahrung und/oder interessieren sich für den Bereich Healthcare und Medizin­technik bzw. anspruchsvolle wissen­schaftliche Zusammen­hänge
  • Sie haben Spaß an vielfältigen Aufgaben und unterstützen gerne dort, wo Hilfe benötigt wird
  • Sie sind ein positiver Mensch mit Organisations­talent und Gelassenheit
  • Die MS-Office-Programme gehören zu Ihrem täglichen Werkzeug
  • Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Sprachkenntnisse
    Deutsch, Englisch
  • Berufserfahrung
    Mehrjährige Berufserfahrung

Unser Angebot:

  • Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit im Umfeld hochinnovativer Medizinprodukte
  • Sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung in einem unternehmerischen Umfeld
  • Eine offene Unternehmenskultur mit der gemeinsamen Vision, neue schonende Krebstherapien voranzutreiben
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeiten für Homeoffice / Hybrid Working
  • Freie Parkplätze, Kaffee und kostenloses Obst
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub

  • Betriebsgröße
    zwischen 6 und 50 Mitarbeiter
  • Branche
    Herstellung elektrischer Ausrüstungen

Sind Sie neugierig?

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung, ausschließlich per E-Mail an personal@sennewald.de.

    Dr. Sennewald Medizintechnik GmbH
    Schatzbogen 86
    81829 München
    E-Mail: personal@sennewald.de

    Jobsuche jetzt auch per App

    Job-App: Filter und Suche


    Lokales finden war noch nie so einfach

    Stellenangebote suchen, finden und direkt bewerben – mit der meinestadt.de App für dein Android, iPhone und Tablet. Die App unterstützt dich über die Jobsuche bis hin zur Bewerbung.

    Mehr über die App für Jobs