Mitarbeiter (m/w/d) im Verkaufsinnendienst Schwerpunkt Neukundenakquise Dachser SE
Anzeige vom: 12.02.2025

Mitarbeiter (m/w/d) im Verkaufsinnendienst Schwerpunkt Neukundenakquise

Standort:
  • München
Dachser SE
Dachser SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    abgeschlossene Berufsausbildung
  • Befristung
    Befristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
CRM-System
Spedition
Terminvereinbarung
Verkauf
Neukundenakquise
HR-Bereich
Vertrieb
Kundenkontakt
Berufsausbildung
Betriebskantine
Logistik
Deutsch
Zielorientierung
Selbstbewusstes Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Eigenmotivation
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Job ID 690 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Vertrieb / Key Account Management

„Logistics is people business“ - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 33.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.

Aufgaben

  • Als Verkauf der Gruppe München sind wir für die Neugewinnung, den Ausbau und die Pflege unserer Kundenbeziehungen verantwortlich.
  • Gemeinsam versetzen wir Berge: Ihre Kerntätigkeit besteht in der telefonischen Neukundenakquise sowie der damit verbundenen Terminvereinbarung für unseren Außendienst.
  • Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabenbereichs ist das aktive und zeitnahe Nachfassen unserer erstellten Angebote.
  • Sie dokumentieren die geführten Gespräche in unserem CRM System und sind für die laufende Pflege unserer Kundendaten mitverantwortlich.
  • Gemeinsam mit dem Team sind Sie Schnittstelle und Ansprechperson für die Belange unserer Kunden. Sie nehmen eingehende Anfragen auf und koordinieren die Klärung mit unseren Fachabteilungen. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit.

Ihre

Qualifikation

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Erfahrung in den Bereichen Spedition und/oder Verkauf.
  • Sie sind sicher und routiniert in der Anwendung der gängigen MS Office Programme.
  • Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine sehr gute Ausdrucksweise.
  • Sie sind kontaktfreudig, verfügen über hohe kommunikative Fähigkeiten und haben Freude am telefonischen Kundenkontakt.
  • Sie sind motiviert, beharrlich und begeistern unsere Potential- und Bestandskunden durch Ihr professionelles Auftreten und Ihre Überzeugungskraft.
  • Durch Ihre eigenständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise meistern Sie jede Herausforderung.
  • Sie sind teamfähig und engagiert und bringen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit.

Unser Angebot

  • Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche.
  • Es erwartet Sie ein agiles Team, Raum für Ideen, Austausch und persönliche Weiterentwicklung.
  • Durch individuell abgestimmte Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie aktiv beim Ausbau ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen.
  • Sie profitieren von tariflichen und betrieblichen Leistungen wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüsse bei vermögenswirksamen Leistungen.
  • Sie erhalten Zugang zu zahlreichen Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen mit dem corporate benefits Programm.
  • Dank der sehr guten Verkehrsanbindung erreichen Sie Ihren Arbeitsplatz sowohl über die öffentlichen Verkehrsmittel als auch über die Autobahn jederzeit schnell und flexibel.
  • Frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser sowie eine günstige Betriebskantine runden unser Angebot ab.

Joel Temitayo Tolksdorf
HR Generalist
München, Logistikzentrum München, European Logistics, DACHSER SE

Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.

MOVE THE WORLD. MOVE YOUR FUTURE.

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
      Sofort-Bewerbung
      München
      Aktualisiert
      ab 4.500 €/Monat
      Führerscheinklasse B
      Beratung
      Quereinsteiger
      Serviceorientierung
      Vertrieb
      Kommunikationsfähigkeit
      Verkauf
      Deutsch
    • BVG Verwaltung GmbH & Co. KG
      München
      Aktualisiert
      3.000 € - 4.000 €/Monat (geschätzt)
      Qualitätsbewusstsein
      Facility Management
      MS Office
      Kitazuschuss
      Immobilienverwaltung
      Verwaltung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Mitarbeiterrabatte
      Koordination
      Kommunikationsfähigkeit
      PKW
      Jahressonderzahlungen
      Kantine
      Kundenorientierung
      Strukturierte Arbeitsweise
      Zeitmanagement
      MS Excel
      Wohnungen
      Organisation
      Immobilienwirtschaft
      Sorgfältige Arbeitsweise
    • DB Zeitarbeit GmbH
      München
      16.02.2025
      MS Office
      Back-Office
      Jahressonderzahlungen
      Kommunikation
      Überstundenvergütung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Dokumentation
      Kundenkontakt
      Kommunikationsfähigkeit
      Berufsausbildung
      Qualitätssicherung
      Deutsch