Ihre Aufgaben
-
Analysieren von Markttrends und Erstellen von Prognosen.
-
Generierung von neuen Geschäftskontakten.
-
Steigerung des Markenbewusstseins und des Marktanteils.
-
Koordinierung von Marketingstrategien mit den Abteilungen Vertrieb, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und Produktion.
-
Durchführung von Branding-, Werbe- und Promotionskampagnen.
-
Erstellung und Präsentation von Quartals- und Jahresberichten für die Geschäftsleitung.
-
Werbung für unsere Marke auf Messen und wichtigen branchenbezogenen Veranstaltungen.
-
Laufende Information über Marketingstrategien und -trends.
Ihr Profil
-
Bachelor-Abschluss in Marketing, Finanzen, Betriebswirtschaft oder ähnlichem.
-
Mindestens ein Jahr Erfahrung als Marketingassistent.
-
Kenntnisse im Umgang mit elektronischer Marketing-Automatisierungssoftware wie HubSpot.
-
Kenntnisse von Marketingstrategien, -kanälen und Branding.
-
Hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten.
-
Analytische und problemlösende Fähigkeiten.
-
Ausgeprägtes Zeitmanagement und Organisationstalent.
Sprachliche Anforderungen:
-
Deutsch (fortgeschrittenes Niveau)
-
Englisch (fortgeschrittenes Niveau)
Wir bieten Ihnen
Novalnet bietet einen sicheren, modernen und lebendigen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum.