Ihre Aufgaben
Du wirst bei allen kreativen und gestalterischen Tätigkeiten in unserem Team unterstützend tätig sein. Du trägst zum Erfolg der grafischen Umsetzung unserer Studienberichte, Marketingunterlagen und Präsentationen maßgeblich bei. Du unterstützt unser administratives Team bei der Organisation von (digitalen) Events und der Betreuung unserer Online-Auftritte (wie Website, Social Media & Co.).
Dich erwartet die Einbindung in unser Projektteam, eigenverantwortliches Arbeiten, Freiraum für eigene Ideen und Impulse. Freu dich auf kreative und auch koordinative Aufgaben, bei denen du dich in neue Prozesse und Programme gewissenhaft einarbeitest.
Du bist neugierig auf Neues, interessiert an klassischen sowie digitalen Medien und ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und selbstständig. Ergänzend zu deiner kreativen Ader schrecken dich Daten und Zahlen nicht ab. Du arbeitest gerne mit Kolleg*innen im Team und bist kommunikationsstark.
Ihr Profil
Du hast bereits erste Erfahrungen mit InDesign, Photoshop und Co.. WordPress, PowerPoint, Word und Excel gehören zu deiner Grundausstattung ebenso wie Englisch. Du befindest dich im Studium der Medien-, Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder hast eine Ausbildung im Bereich Büro- oder Marketingkommunikation, Marketing- oder Mediengestaltung oder ähnliches abgeschlossen. Du gestaltest gerne kreativ, formulierst stilsicher und hast Lust auf Kontakt mit unseren Kund*innen. Du hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und freust dich darauf, dich in neue Prozesse, Programme und Herausforderungen selbstständig einzuarbeiten.
Wir bieten Ihnen
Wir arbeiten in einem jungen, dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen und bieten eine strukturierte Einarbeitung über unser Mentor*innenprogramm. Freue Dich auf Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung und Arbeiten in unserem Office in Schwabing oder remote.
Wir sind eine innovative Forschungsagentur und arbeiten für führende Medienhäuser aus dem Digital-, Print- oder TV-Bereich sowie für andere Kunden in den Bereichen Medien-, Markt- und Werbewirkungsforschung.