Mitarbeiter Prozessmanagement / Servicemanagement (m/w/d) SWMH Service GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Mitarbeiter Prozessmanagement / Servicemanagement (m/w/d)

Standort:
  • München
SWMH Service GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Dienstleistungen
Digitalisierung
Koordination
Systems Management
Logistik
Zeitung
Berufsausbildung
Ticketsystem
Qualitätsbewusstsein
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Die Südwestdeutsche Medienholding ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv.

Die SWMH Logistik GmbH organisiert die Logistik- und Zustellprozesse der SWMH. Logistik neu gedacht - unser Motto ist unsere Mission. Deshalb ist die SWMH Logistik GmbH nicht nur als gewöhnliches Speditionsunternehmen zu sehen. Wir sehen uns vielmehr als agilen Berater und Problemlöser. Als Mehrwerttransporteur. Oder persönlichen Logistikverbesserer., Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 5.000 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen.



Ihre Aufgaben


  • Koordination der standortübergreifenden Prozessharmonisierung und Digitalisierung

  • Unterstützung Leitung Services im Bereich Konzeptentwicklung

  • Prozess-Review

  • Aktive Mitarbeit und Testing in Projekten zur System-Entwicklung

  • Prozessdokumentation und Erstellung von Schulungskonzepten und -unterlagen

  • Schulung neuer Prozesse/Funktionalitäten

  • Mitwirkung bei Integration neuer Funktionalitäten/Anwendungen

  • Anwender-Unterstützung bei Einführung



Ihr Profil


  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium

  • Du hast Erfahrung im Bereich Systemmanagement und Prozessoptimierung

  • Du hast eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise und ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein

  • Du hast Verständnis für Prozessorganisation und Schnittstellenmanagement

  • Deine guten analytischen Fähigkeiten und konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken helfen uns weiter

  • Du bist kommunikativ und ein Teamplayer



Wir bieten Ihnen


  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit sicherem Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Medienunternehmen

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet

  • Den Einsatz moderner Technologien wie z.B. Videokonferenzsystem, JIRA (Ticketsystem), Confluence (Dokumentation), etc.

  • Eine professionelle Einarbeitung

  • 30 Tage Urlaub

  • Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen

  • Einen betriebseigenen Kindergarten für Kinder ab sechs Monaten bis zur Einschulung

  • viele weitere Benefits, wie z.B.: modernes Mitarbeiterrestaurant und Kaffeebar, Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents, Sonderkonditionen bei der MVV und DB, gratis Tiefgaragenstellplätze, vergünstigte Mitarbeiter-Abos, z.B. der Süddeutschen Zeitung, vermögenswirksame Leistungen

    Weitere Informationen:

    Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der "Charta der Vielfalt".



Kontakt


Medienholding Süd GmbH Timo Zimmermann Kirchtorstraße 14 78727 Oberndorf a.N. Deutschland

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaft, Prozess Management, Prozessoptimierung, Prozessüberwachung, Service Management, Systemadministration, Test Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Problemanalyse, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    SWMH Service GmbH

    Adresse:

    SWMH Service GmbH
    Kirchtorstraße
    78727 Oberndorf