Dein Praktikum bei uns gibt Dir die Möglichkeit hinter die Kulissen des weltweit größten Luxusgüterkonzerns zu schauen und die Arbeit eines Brand Managers genau kennenzulernen. Dabei bist Du ein wertvolles Mitglied unseres Marketing Teams und unterstützt bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Promotions. Du koordinierst die Konzeption und Produktion von Werbemitteln nach Maison Guidelines und erstellst Salesfolder bei Einführung von neuen Produkten. Auch die Organisation von Events und die Planung von Maison Reisen liegen in deinem Aufgabenbereich. Außerdem kannst du Deine Affinität zu den digitalen Medien bei der Mitwirkung an dem Social Media Auftritt unserer Marken in Kooperation mit unseren Agenturen unter Beweis stellen. Zudem begeisterst Du uns von Aufgabe zu Aufgabe mit Deiner kreativen Finesse und Deinem Auge für Details, um mit immer mehr Verantwortung und eigenen komplexen Projekten betraut zu werden.
Ihr Profil
-
Du befindest Dich innerhalb des Studiums (Bachelor, Master oder Gap Year) eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing
-
Du hast erste praktische Erfahrungen im Marketing im Rahmen von Praktika gesammelt und Begriffe wie A&P und POS sind Dir nicht fremd
-
Du hast hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und keine Scheu auf andere zuzugehen um die richtigen Antworten zu bekommen
-
Du glänzt mit Deinem Engagement, Deiner Kommunikationsstärke und Deiner Teamfähigkeit
-
Du bist ein Organisationstalent, hast Spaß an der Arbeit mit den MS Office Programmen und eine hohe Affinität zu Social-Media-Kanälen
Wir bieten Ihnen
- Du wirst von Tag eins an aktiv bei allen Aufgaben mit eingebunden und lernst so schnell unser internationales Team kennen. Dabei ist kein Tag wie der andere und es warten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten und Projekte sowie aufregende Luxusmarken auf Dich.