Strategist Digital (m/d/w) Ddb München Gmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Strategist Digital (m/d/w)

Standort:
  • München
Ddb München Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Digitalisierung
Big Data Analytics
Data Analysis
Social-Media
Optimierung
Kommunikation
Personalführung
Medien
Deutsch
Teamfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • In Deiner Rolle ermöglichst und gestaltest Du startrategisch die Umsetzung von digitalem Content und digitalen Kampagnen für einen unserer wichtigsten Kunden.

  • Dabei verstehst Du die unterschiedlichen Anforderungen von Always-On Kommunikation, Awareness- Traffic- und Performance-Kampagnen..

  • Du steuerst und begleitest den Prozess von der Datenanalyse, Planung über Briefing, über die Konzeption und Kreation bis hin zu Testing, Umsetzung und Optimierung - zielgruppengerecht, kanalspezifisch und Full-Funnel.

  • Du unterstützt den Kunden dabei bestehende Social Media Kanäle für die Kommunikation zu nutzen, neuer Kanäle zu erschließen und Traffic auf die Webseite und Sales-Plattformen zu generieren.

  • Du berätst unseren Kunden ganzheitlich und mit Weitblick. Das heißt Du verstehst die Marke und Ihre Ziele im Digitalen zu verankern und weiterzuentwickeln. Gleichzeitig gibst Du Impulse, um die Digitalisierung des Marketings voranzutreiben.

  • Du hast ein holistisches Verständnis für die Geschäftsmodelle, Unternehmensziele sowie Markenführung unseres Kunden und leitest daraus Handlungsempfehlungen für die digitale Kommunikation ab - auch proaktiv.

  • Du formulierst inspirierende Briefings für die Kreation und bist zentraler strategischer Ansprechpartner für die Kreationsentwicklung.

  • Du konzipierst und moderierst Workshops beim Kunden.

  • Du begeisterst mit überzeugenden Präsentationen und diskutierst und reflektierst deine Gedanken im Kundendialog.

  • Du übernimmst Führungsverantwortung und bist Mentor für andere Kolleg:innen und Abteilungen.



Ihr Profil


  • Große Leidenschaft für Marken und Kommunikation, aktuelle digitale Trends und alles, was die Branche bewegt

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitaler Markenführung (Beratung oder Strategie)

  • Erfahrung in der eigenständigen Betreuung und Führung von Etats oder Teiletats

  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau (C2 Level) und sehr gute Englischkenntnis

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Präsentationssicherheit

  • Sehr gutes Verständnis für Marken, Kreation sowie digitale Medien und Kommunikation

  • Motivation, Teamgeist, Engagement und Flexibilität



Wir bieten Ihnen


  • Viel Gestaltungsspielraum für alle Macher

  • Ein motiviertes Team, das jeden Teamplayer herzlich willkommen heißt

  • Diverse Fortbildungsmöglichkeiten (z.B. Vorträge, Seminare und Trainings)

  • Mitarbeiterrabatte bei diversen Partnern des Omnicom Netzwerks

  • Müslibar, zweimal pro Woche frisches Obst sowie Kühlschrank mit Feierabendbier zum Selbstkostenpreis

  • Diverse Mitarbeiterevents (Feste, Wiesn-Besuch, After-Work Veranstaltungen etc.)

  • Flexible Arbeitszeiten & Remote Office innerhalb Deutschlands möglich

  • Ein Arbeitsplatz im Herzen von München mit vielen Freizeitmöglichkeiten in nächster Nähe



Kontakt


Ansprechpartner: Frau Lisa-Marie Thonke

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beratung, Business Model, Coaching und Mentoring, Datenübertragungen, Digitale Medien, Digitalisierung, Markenbildung, Marketing, Präsentationen, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikation, Teamarbeit, Überzeugungskraft

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Medien / Kommunikation

    Arbeitgeber:

    Ddb München Gmbh

    Adresse:

    Ddb München Gmbh
    Neue Schonhauser Str 3 5
    10178 Berlin