Senior Consultant Cyber Customer Identity & Access Management (m/w/d) Deloitte Deutschland GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Senior Consultant Cyber Customer Identity & Access Management (m/w/d)

Standort:
  • München
Deloitte Deutschland GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT-Sicherheit
Access Management
Security
User Experience
Berufserfahrung
Informatik
Englisch
PKW
Optimierung
UI
Cyber-Security
Deutsch
Reisebereitschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Lernbereitschaft

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenhandy
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

  • Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings

  • Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering

  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Mobile Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr

  • Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents

  • Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung sowie flexiblen Arbeitsmodellen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit und EU Remote Working

  • Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke



Ihre Aufgaben


Als Senior Consultant CIAM (m/w/d) arbeitest du in einem internationalen Team in Projekten branchenübergreifend bei DAX 40 Unternehmen und Hidden Champions - und trägst so zur Optimierung und Umsetzung von IT-Sicherheit und Security-Technologien bei.

  • Hands-on-Einstieg: Du unterstützt von der Strategie über Konzeption bis hin zur Implementierung des Customer Identity & Access Management (CIAM) Zielbilds.

  • Teamwork: Gemeinsam mit Kolleg:innen erarbeitest du zukunftsfähige Lösungskonzepte und behältst dabei externe und interne Anforderungen im Auge.

  • Innovation: Du arbeitest mit unseren Allianz-Partnern am Zukunftsthema "Customer Identity" zusammen und bringst dich unter anderem in Themen wie Self-Souvereign-Identity, Distributed-Ledger-Technologien, ID-Wallets und künstlicher Intelligenz ein.

  • Weiterbildung: Deine Entwicklung zum Subject Matter Expert (SME) für die CIAM-Governance, Architektur und toolgestützte Integration der entworfenen CIAM-Strategien steht dabei im Mittelpunkt.



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informationssicherheit, Wirtschafts- / Informatik, Ingenieurwissenschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich CIAM (B2B2C) oder Identity Proofing

  • Praktische Erfahrung in der Beratung und Implementierung von CIAM Lösungen, wie beispielsweise Okta/Auth0, PingIdentity oder Microsoft Entra External ID

  • Tiefergehendes Wissen der verschiedenen Authentifizierungstechnologien, User Self-Service Prozesse, im UI/UX für Endkunden, Identity Proofing und der klassischen CIAM Use-Cases sowie Eigenverantwortung den Service "Customer IAM" weiter auszubauen und zu differenzieren

  • Strukturiertes Denken, sehr schnelles Auffassungsvermögen, hohe Lernbereitschaft, überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Customer Identity Access Management, Governance, Identitätsmanagement, Informatik, Informationssicherheit, Innovation, Ledgers, Okta, Ui-Design

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Neugier, Teamarbeit, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Deloitte Deutschland GmbH

    Adresse:

    Deloitte Deutschland GmbH
    Schwannstr 6
    40476 Dusseldorf

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Avantgarde Experts
      München
      24.03.2025
      MS Office
      IT
      Second Level Support
      Betriebliche Altersvorsorge
      Informatik
      Administration
      Windows
      Selbstständige Arbeitsweise
      Help Desk
      Mobiles Arbeiten
      Zusätzliche Urlaubstage
      Sabbatical
      MS Outlook
      Support
      Energie
      Deutsch
    • Avantgarde Experts
      München
      24.03.2025
      Instandhaltung
      MS Office
      IT
      Second Level Support
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      iOS
      Informatik
      Teamfähigkeit
      Administration
      Windows
      Selbstständige Arbeitsweise
      Help Desk
      Mobiles Arbeiten
      Zusätzliche Urlaubstage
      Sabbatical
      MS Outlook
      Support
      Energie
      Deutsch
    • Devnet
      München
      24.03.2025
      Network
      MS SharePoint
      Interface
      Second Level Support
      Budget
      CAN
      Windows
      Administration
      ITIL
      Anwendungsserver
      Spirit
      Active Directory
      Entwicklungsumgebungen
      Mentoring
      Linux
      nginx
      Security
      Server
      Middleware
      across
      Teamfähigkeit
      Übersetzungssoftware
      PowerShell
      Homeoffice
      Bash
      Support
      IIS
      DevOps
      MS Internet Information Server