Junior Personalcontroller / Junior HR-Controller (m/w/d) SWMH Service GmbH
Anzeige vom: 14.06.2024

Junior Personalcontroller / Junior HR-Controller (m/w/d)

Standort:
  • München
SWMH Service GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Dienstleistungen
SAP HCM
Auszahlung
Systemadministration
Hybrid
HR-Bereich
Active Directory
SAP SuccessFactors
Wirtschaftsinformatik
MS Excel
Payroll
PowerPoint
Qualitätsbewusstsein
Teamfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Vorsorgeuntersuchungen
Gesundheitsförderung
Firmenticket
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine
Coaching

Stellenbeschreibung

Die Abteilung HR Controlling & Systeme ist zuständig für sämtliche Auswertungen, Analysen und Interpretationen der HR-Kennzahlen. Integriert ist die Abteilung in den HR-Bereich und bildet eine Schnittstelle zu allen Controllingbereichen in der Unternehmensgruppe.

Mehr Informationen zum Unternehmen: https://www.swmh.de, Starte mit einem strukturierten Onboarding: Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und vernetze Dich mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen. Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid, genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende. Reise nachhaltig: Egal ob Du ins Büro fährst oder privat unterwegs bist - wir bezuschussen das Deutschlandticket und bieten Jobbikes an. Gestalte deinen Entwicklungsweg individuell: Unsere SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen. Gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel: Arbeite remote und in unserem außergewöhnlichen Gebäude mit Alpenpanorama sowie kurzen Wegen zum Betriebsrestaurant, der Cafeteria, der Tiefgarage oder dem ÖPNV. Bleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten. Zudem kooperieren wir mit dem Sport- und Wellnessnetzwerk "EGYM Wellpass" sowie "Stimulus - formerly Corrente", für kostenfreie und anonyme psychologische Beratungen. Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringen. Hilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu hier., Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 5.000 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen.



Ihre Aufgaben


  • Mitarbeit bei der Erstellung der Planung, Reporting, Ad-hoc-Auswertungen sowie Personalstatistiken (Kapazitäten, Kosten und weiterer Kennzahlen)

  • Ermittlung der personalbezogenen Rückstellungen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse

  • Unterstützung von HR Prozessen (z.B. Gehaltsrunde, Bonus-/Tantieme-Auszahlung)

  • Unterstützung in der Systemadministration und -betreuung von SAP SuccessFactors und Mitarbeit bei der funktionalen Weiterentwicklung der SAP SuccessFactors Landschaft

  • Ansprechpartner für die HR Business Partner, Payroll Specialists, das Controlling, Geschäftsführung und Wirtschaftsprüfer



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Fachrichtungen sowie erste Berufserfahrung im Controlling und/oder HR-Bereich

  • Ausgeprägte Kenntnisse in Excel, Powerpoint und Anwenderkenntnisse in SAP HCM und und SAP Success Factors sowie IT-Affinität

  • Gutes Verständnis im personalwirtschaftlichen Umfeld (Kennzahlen, Prozesse, Trends und Systeme)

  • Selbständigkeit, Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zum Netzwerken und Gestalten positiver Arbeitsbeziehungen

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten

  • Flexibilität, Belastbarkeit und Ausdauer auch in kritischen Situationen



Kontakt


SWMH Service GmbH Michael Meyer Hultschiner Str. 8 81677 München Deutschland

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaftslehre, Buchhaltung, Buchhaltungskontrolle, Erstellung von Reports, Forschung, Labor Relations, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Personalwesen, Sap Erp, Successfactors, Systemadministration, Wirtschaftsinformatik

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Durchhaltevermögen, Kommunikation, Stressbewältigung, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Bachelor

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    SWMH Service GmbH

    Adresse:

    SWMH Service GmbH
    Hultschiner Str.
    81677 München

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Fraunhofer-Gesellschaft e.V.
      München
      Aktualisiert
      2.700 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Durchsetzungsvermögen
      Betriebliche Altersvorsorge
      Teamfähigkeit
      Englisch
      Rechnungswesen
      Flexible Arbeitszeiten
      Sachbearbeitung
      Steuerrecht
      Eigenmotivation
      Controlling
      Strukturierte Arbeitsweise
      Einfühlungsvermögen
      Rechnungslegung
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • MÜNCHENSTIFT GmbH
      München
      11.02.2025
      3.600 € - 4.800 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Firmenticket
      Budget
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Jedox
      Jahressonderzahlungen
      Controlling
      Strukturierte Arbeitsweise
      TVöD
      Mitarbeiter-Events
      Sorgfältige Arbeitsweise
    • Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Starnberg
      Starnberg
      10.02.2025
      3.700 € - 4.700 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Dienstleistungen
      Betriebliche Altersvorsorge
      Mitarbeiterrabatte
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Rechnungswesen
      Zuverlässigkeit
      Homeoffice
      Optimierung
      Jahressonderzahlungen
      Ms Dynamics
      MS Excel
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Geschäftsleitung