Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30 800 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,0 Milliarden Euro.
Sie finden es spannend, mithilfe innovativer IT-Strukturen Menschen zu gewinnen, zu entwickeln und in ihrem Beruf erfolgreicher zu machen? Werden Sie Teil unserer Vision und unterstützen Sie die Fraunhofer-Gesellschaft dabei, ihre Digitalisierungsstrategie voranzutreiben! Als Prozessexpert*in haben Sie die Möglichkeit, innerhalb eines netten und engagierten Teams die digitale Zukunft von Fraunhofer als führende Einrichtung in der angewandten Forschung nachhaltig mitzugestalten.
Ihre Aufgaben
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Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung des Systems SAP SuccessFactors Recruiting und arbeiten dabei eng mit unseren Applikationsexpert*innen und dem Fraunhofer SAP Customer Center of Expertise CCoE zusammen.
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Dabei bilden Sie die wichtige Brücke zwischen der Software und den Anwenderinnen (Mitarbeitende, Führungskräfte sowie Personalexpertinnen) an unseren Instituten.
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Auch unterstützen Sie bei der Einspielung von Releases und Updates.
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Gemeinsam mit unseren Applikationsexpert*innen und Prozessverantwortlichen identifizieren und systematisieren Sie Prozessoptimierungen sowie Qualifizierungsbedarfe in den Modulen.
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Sie koordinieren die Tests von systemischen Umsetzungen und wirken bei der Testdurchführung mit.
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Ihnen obliegt die Koordination der Key-User*innen und die technische Validierung von Anfragen im engen Kundenkontakt.
Ihr Profil
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Ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung
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Praxis in SAP SuccessFactors Recruiting - in den anderen Modulen werden wir Ihre Kompetenz weiterentwickeln
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Idealerweise Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise in der HR-IT
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Technikaffinität, Freude an analytischem Denken und schnellen Lösungsfindungen
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Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Ausgeprägter Teamgeist, Kommunikationsgeschick und hohe Kundenorientierung
Wir bieten Ihnen
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Einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem netten Team und einem innovativen Arbeitsumfeld
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Offene, wertschätzende, ergebnisorientierte und kooperative Arbeitsatmosphäre
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Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle, außerdem die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
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Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u. a. Eltern-Kind-Büro, Notfallbetreuung, Lebenslagencoaching, Kinderbetreuung sowie Beratungsleistungen im Bereich Home- und Eldercare
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Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote
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Vergünstigtes Jobticket
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Förderung Ihrer Weiterqualifizierung z. B. durch das Fraunhofer-Bildungsprogramm
Die Stelle ist bis 30.04.2026 befristet.
Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren.
Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
Kontakt
Herr Manuel Feth
Sachgebietsleiter Digitalisierung Personalmanagement
Telefon: +49 1736943829
Fraunhofer-Zentrale
www.fraunhofer.de