Ihre Aufgaben:
- Behandlung und Förderung von Kindern mit (drohender) Behinderung und Entwicklungsauffälligkeiten
- Beratung der Eltern, sowie eine die Behandlung begleitende Elternarbeit
- Erarbeiten von Therapieplänen zur Umsetzung ergotherapeutischer Behandlung
- Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
Ihr Profil:
- Ausbildung als Ergotherapeut*in sowie Berufserfahrung mit Kindern im Alter von 2 6 Jahren
- Führerschein zwingend erforderlich, da wir größten Teils mobil arbeiten (eigenes Auto von Vorteil)
- Freude an der Arbeit mit (sehr) jungen Kindern und deren Familien
- Engagierte, kompetente und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:
- Beim Augustinum kann man sich entfalten und das ohne großen Leistungsdruck. Ich fühle mich hier rundum wohl und schätze den sozialen Charakter des Arbeitgebers sehr."
Kristina Bürg, Sozialdienst in der Gärtnerei Hollern
Ihre Vorteile: Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern) Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts 30 Urlaubstage
- 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember) Offenes Miteinander und die Möglichkeit eigene Ideen und Stärken einzubringen Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm Feiern und Betriebsausflüge Attraktives Bike-Leasing Kostenlos und unbegrenzt Tee / Kaffee & wöchentlicher Obstkorb mit regionalen Produkten
Darauf kommt es uns an: Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiterinnen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiterinnen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammen zu raufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.