Aufgaben:
- Du bist Teil des People Technology Teams, das für die interne Digitalisierung von Personalprozessen sowie die Administration unseres HRIS Systems Workday zuständig ist
- Du arbeitest gemeinsam mit dem Team an der kontinuierlichen Prozessoptimierung sowie der Neuimplementierung von digitalen Lösungen
- Du bist das Bindeglied und Enabler für Veränderung an der Schnittstelle zwischen Projekt, Support- und fachlichen HR Expertenteams
- Du wirst inhaltlich als System Experte in den Workday-Bereichen HCM, Recruiting, Absence, Compensation, Talent & Performance, Security sowie neue Module fungieren
- Du konzipierst und begleitest die Einführung von weiteren HR IT Lösungen und sorgst für reibungslose Schnittstellen
- Du arbeitest selbständig und eigenverantwortlich für alle Schritte von der Anforderungsaufnahme bis zur Systemumsetzung zuständig und bindst alle notwendigen Stakeholder innerhalb des People & Culture Bereichs sowie weiteren Corporate Service Bereichen ein
- Zudem bereitest Du anstehende Workday Release Updates vor und sondierst neue Funktionalitäten
- Neben Deinen direkten Teamkollegen stehst Du in engem Austausch mit den Workday Key Usern, unterstützt diese bei der Fehlerbehebung und verantwortest Tests
- So veränderst und digitalisierst Du Personalprozesse, hin zu einer besseren Skalierbarkeit, Self-Service und Stärkung unserer Arbeitgeberattraktivität
Profil:
- Du überzeugst mit Hands-On Erfahrung in der Optimierung und Digitalisierung von HR Prozessen, insbesondere im Hinblick auf die Employee Experience und das Employee Self-Service
- Du hast Erfahrungen bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Workday oder anderen HRIS Systemen
- Du verfügst über Kenntnisse operativer HR-Prozesse im Rahmen des kompletten Employee Life Cycle im deutschen Rechtsraum
- Du bringst bestenfalls Change Management- und Projektleitungs/-management Skills mit
- Du bist ein Teamplayer, deine Denk- und Arbeitsweise ist übergreifend und lösungsorientiert
- Du besitzt Durchsetzungsvermögen, gepaart mit Fingerspitzengefühl und einer Stakeholder-Management Kompetenz