Ihre Aufgaben:
- Sie bearbeiten Standardanträge von Ärzten und Psychotherapeuten im Rahmen der Teilnahme an der vertragsärztlichen Versorgung und stehen für Rückfragen der Antragsteller zur Verfügung
- Sie bereiten die Sitzungen des Zulassungsausschusses in Zusammenarbeit mit Ihrem Team vor (insbesondere Planung, Erstellung und Versand der Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen, Organisation der Sitzungen)
- Sie nehmen an den Sitzungen teil und erstellen die Protokolle
- Sie verfassen im Anschluss an eine Sitzung die getroffenen Beschlüsse auf Weisung des Vorsitzenden
- Das Führen und Pflegen der Zulassungsakten sowie die Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern runden das Aufgabengebiet ab
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Verwaltung (z. B. zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten) oder als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
- Kenntnisse im Gesundheitswesen
- Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
- Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit
- Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den Anwendungsprogrammen MS-Office
- Persönliches Engagement und Flexibilität sowie organisatorische Geschicklichkeit