Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung für den Zulassungsausschuss Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) KdöR
Anzeige vom: 02.11.2024

Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung für den Zulassungsausschuss

Standort:
  • München
Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) KdöR

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Versand
Kommunikation
Berufsausbildung
Engagement
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Sie bearbeiten Standardanträge von Ärzten und Psychotherapeuten im Rahmen der Teilnahme an der vertragsärztlichen Versorgung und stehen für Rückfragen der Antragsteller zur Verfügung
  • Sie bereiten die Sitzungen des Zulassungsausschusses in Zusammenarbeit mit Ihrem Team vor (insbesondere Planung, Erstellung und Versand der Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen, Organisation der Sitzungen)
  • Sie nehmen an den Sitzungen teil und erstellen die Protokolle
  • Sie verfassen im Anschluss an eine Sitzung die getroffenen Beschlüsse auf Weisung des Vorsitzenden
  • Das Führen und Pflegen der Zulassungsakten sowie die Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern runden das Aufgabengebiet ab

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Verwaltung (z. B. zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten) oder als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
  • Kenntnisse im Gesundheitswesen
  • Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den Anwendungsprogrammen MS-Office
  • Persönliches Engagement und Flexibilität sowie organisatorische Geschicklichkeit

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) KdöR

    Telefon:

    089 570932216