Ihre Aufgaben
-
Telefonische und persönliche Beratung (im Innendienst) unserer Versicherten und Arbeitgeber zur freiwilligen Versicherung (PlusPunktRente), wie z.B. Entgeltumwandlung und mit Riester-Förderung und der betrieblichen Altersversorgung
-
Erstellen von Angeboten und Hochrechnungen
-
Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen zur freiwilligen Versicherung und betrieblichen Altersversorgung für BVK-Mitarbeitenden
-
Beantworten von schriftlichen Anfragen
-
Mitwirkung bei Projekten sowie Unterstützung bei der fachlichen Optimierung unserer Software und Portale
Ihr Profil
-
Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Banken/VersicherungenFinanzen/Steuern und Industrie sowie mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung
-
Alternativ ein erfolgreicher Abschluss als Betriebswirt (m/w/d) (z.B. VWA) oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
-
Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
-
Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise
-
Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
-
Lösungs- und Kundenorientiertes Denken und Handeln
Wir bieten Ihnen
-
anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben,
-
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz,
-
vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Homeoffice bis zu 80% im Monat, Teilzeit),
-
potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten,
-
breit gefächerte Fortbildungsangebote,
-
Sport- und Freizeitangebote,
-
Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant,
-
eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9 b TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und
-
eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug sowie eine betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten.
Kontakt
Georg Baumgartner +49 89 9235-9052 Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an: Sabine Lex +49 89 9235-7403 Jobalarm