Das FTC München ist ein Forensisch-Toxikologisches Labor, welches gerichtsfeste Analysen zum Nachweis von Drogen und Arzneimitteln sowie Alkoholkonsummarkern in biologischen Matrices wie Urin, Blut oder Haaren durchführt. Als mittelständisches Unternehmen mit inzwischen über 50 Mitarbeiter*innen sind wir im April 2022 an einen neuen Standort nähe OEZ München Moosach umgezogen.
Ob als Doktorand, Student, Quereinsteiger, Berufseinsteiger, oder Fachpersonal mit einschlägiger Berufserfahrung. Es erwartet Sie eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem renommierten Labor mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team.
Stellenbeschreibung:
Wir suchen **ab sofort** einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf in Teilzeit
mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
(z.B.: Bürokaufmann-/frau, Industriekaufmann/-frau, MFA, MKA, PKA oder mit einer vergleichbare Qualifikation)
ab 20 bis max. 25 Stunden pro Woche, Montag bis Freitag)
**Ihr Aufgabenbereich im Einkauf und Verwaltung:**
- Erstellung, Bearbeitung und Verfolgung von Bestellungen sowie Überwachung des Bestellstatus
- Kommunikation und Koordination mit Lieferanten und Dienstleistern (Anfragen, Bestellungen, Reklamationen)
- Planung und Überwachung von Lieferterminen sowie Koordination und Versand von Kundenbestellungen
- Wareneingangskontrolle, Dokumentation, Verwaltung und Pflege der Lagerbestände, einschließlich Inventuren
- Überprüfung von Lieferanten- und Dienstleistungsrechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit
- Pflege und Aktualisierung der Lieferanten- und Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem ProCommerce
- Verwaltung von Auftragsbestätigungen, Lieferdokumenten und Lieferverträgen
- Verhandlung von Preisen und Konditionen mit Lieferanten und Dienstleistern
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben, inklusive Posteingang, E-Mails, Faxe und telefonischer Kontakt mit Geschäftskunden
**Urlaubs- und Krankheitsvertretung:**
- Zentraler Empfang und telefonischer Kundenkontakt, Gesprächsweiterleitung
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen
- Kenntnisse und Erfahrung in Verwaltungstätigkeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office und Outlook oder vergleichbaren Programmen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent
- Aufgeschlossene, kommunikative und engagierte Persönlichkeit
- Zuverlässig und belastbar
- Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen bei 5-Tage Woche, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei
- Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Mo - Fr), keine Wochenend- und Schichtarbeit
- Gute Anbindung und Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
- Steuerfreie Mitarbeiter Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss
- Ein angenehmes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.
- Helle und moderne Arbeitsplätze sowie hochmoderne Labortechnik bieten die idealen Bedingungen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre
**Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Stellenpotal:**
**https://jobapplication.hrworks.de/de?companyId=n930104**
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