Wir bieten unseren Kunden ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung und Investment und dafür brauchen wir SIE: Ihr Verantwortungsbereich bei uns
Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Asset Manager (w/m/d) Immobilien.
Sie verfügen über eine begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke sowie professionellem Auftreten, sind ein echter Teamplayer (m/w/d) und selbstständiges Arbeiten gehört zu Ihren Stärken? Dann sind Sie genau richtig bei uns.
Ihr Aufgabengebiet:
- Verantwortliche Betreuung überwiegend gewerblich genutzter Immobilien
- Konzeption und Steuerung von Refurbishments und Umnutzungsszenarien
- Identifizierung, Umsetzung und Betreuung von Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen
- Aufstellung und Verantwortung der Businesspläne in Absprache mit dem Kunden
- Plausibilisierung der Budgets und Überwachung der Budgetumsetzung
- Vermietungsmanagement sowie Begleitung von Transaktionen (An- und Verkauf von Immobilien)
- Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Controlling anhand aufzustellender Immobilienreports
- Führung und Steuerung externer Dienstleister (Property Manager, technische Dienstleister, Rechtsanwälte, Gutachter etc.)
- Begleitung des extern vergebenen Gewährleistungsmanagements / Verwaltung von Gewährleistungsthemen
- Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der Geschäfts- und sonstiger Berichte und Informationen
- Marktbeobachtung und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen für den Kunden
Unser Anforderungsprofil:
- Abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium, idealerweise mit immobilienspezifischem Schwerpunkt (z. B. Bachelor-/ Master in Real Estate, Immobilienökonom etc.)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisches oder kaufmännisches Asset Management Immobilien, Projektentwicklung oder Projektsteuerung
- Tätigkeit für internationale Kunden
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel
- Idealerweise Erfahrungen in YARDI und SAP
- Zuverlässigkeit und Loyalität sowie hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verhandlungsgeschick
- Hohes interkulturelles Verständnis
- Sie sind uns wichtig!
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- JobRad-Leasing
- Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV)
- Sportförderung (EGYM Wellpass)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Regelmäßige Teambuilding-Maßnahmen und Mitarbeiterevents
- Vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten