Ihre Herausforderung:
Als Teil unseres Customer Centers in München liegt Ihr Schwerpunkt auf der proaktiven Akquisition neuer Projekte bei einem unserer wichtigsten Kunden. Als zentraler Ansprechpartner fördern Sie die erfolgreiche Positionierung unserer Produkte und entwickeln Strategien zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten.
In enger Abstimmung mit dem Customer Center Leiter übernehmen Sie Akquiseprojekte und pflegen aktiv die Kundenbeziehung. Sie lenken die kundenbezogenen Aktivitäten und stellen durch gezielte Ansprache sicher, dass langfristige Partnerschaften gefestigt und neue Projektabschlüsse ermöglicht werden. Dabei behalten Sie stets den Überblick und sorgen dafür, dass alle Akquiseprozesse reibungslos und effizient verlaufen.
Bei entsprechender Performance bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, perspektivisch eine leitende Rolle im Vertriebsteam zu übernehmen und aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs mitzuwirken
Wir passen zusammen, wenn Sie:
- Gern in einem eingespielten und harmonischen Team arbeiten möchten
- Bereit sind Ihr technisches Wissen beim Vertrieb der Produkte anzuwenden
- Engagiert sind und eine ausgeprägte Kundenorientierung haben
- Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Ingenieurwissenschaften abgeschlossen haben
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb vorzugsweise in der Automobilindustrie mitbringen
- Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher sind
Das bieten wir Ihnen:
- eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
- ein gemischtes Team aus frischen Talenten und langjährigen Mitarbeitern
- flexible Arbeitszeitgestaltung durch ein Gleitzeitmodell sowie mobiles Arbeiten
- umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- eine strukturierte Einarbeitung
- ein attraktives Vergütungspaket
- Benefits (JobRad, Job Ticket, VWL)