SAINT ELMO'S TOURISMUSMARKETING ist eine Agentur für kreatives, visionäres und wirksames Marketing im Tourismus. Kommunikation entlang der gesamten touristischen Wertschöpfungskette, Tourismusexpertise, datenbasiertes Marketing und lokale Nähe sind unsere Kernkompetenzen. 55 motivierte Tourismusmarketingfachleute beraten, planen, gestalten, bewerben, kommunizieren Lovebrands im Tourismus. Unter der Flagge von Saint Elmo's segeln wir als internationale und multimediale Tourismusmarketing und Markenspezialisten im House of Tourism der Serviceplangruppe mit 30 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln individuelle Marketing-Speziallösungen für Tourismuskunden entlang der gesamten touristischen Wertschöpfungskette.,
-
Onboarding: Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg
-
Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung Deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date
-
Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen - und nicht andersrum
-
Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen - bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn's sein muss)
-
Sport: Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing
-
Erreichbarkeit: Unser modernes Office im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar
-
Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
Ihre Aufgaben
-
Du begleitest die Entwicklung von Strategien & Konzepte für unsere spannenden Tourismuskunden
-
Du bekommst tiefe Einblicke in Statistiken, Sekundäranalysen, Benchmark- und Wettbewerbsanalysen sowie Echtzeitdaten
-
Du bist bei der Planung und Umsetzung von diversen Marketingmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Digital, Social und Content dabei
-
Du unterstützt bei Workshops und Firmenveranstaltungen mit und lernst dabei den Alltag eines Project Managers und/oder Tourism Consultants kennen
Ihr Profil
-
Studium im Bereich Tourismus, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften und mindestens für 4 Monate Zeit für ein Vollzeit Praktikum
-
Erste Praxiserfahrungen im Bereich Tourismus oder Project Management sind von Vorteil, aber kein Muss, Interesse an Tourismus-Themen und Marketing setzen wir aber voraus
-
Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. PowerPoint)
-
Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein , Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team