* Als Service Desk Manager sind Sie für das Management des First-Level Supports (Service Desk) verantwortlich
* Ihr Hauptziel ist dabei die Sicherstellung und Verbesserung der Anwenderzufriedenheit für die IT-User der KNDS in den verschiedenen Standorten
* Hierzu sind Sie für die Planung, Implementierung und stetige Weiterentwicklung der IT-Services und Prozesse sowie für die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes der IT-Services zuständig
* In diesem Zuge definieren Sie Anforderungen an das IT-Servicemanagement-System für die Service- und Prozessimplementierung, sowie die Service-Level-Agreements und Verfahrensanweisungen
* Das eigenständige Umsetzen von kleineren Änderungen und Administration im Servicemanagement-System, wie z.B. Aktualisierung von Workflows, Pflege des Servicekataloges, Implementierung einfacher Services sind ebenfalls Teil Ihres Tagesgeschäftes
* Ihre Funktion beinhaltet darüber hinaus die Zusammenarbeit mit weiteren IT-Teams, die Koordination und Überwachung von externen Serviceprovidern sowie die Durchführung von Trainings zur Verbesserung der IT-Servicemanagement (ITSM)-Skills der Kollegen
* Die Erstellung von Reports (auf Basis von KPI´s) und Dokumentation sowie kontinuierliche Optimierung der Produktivität und Qualität rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab
* Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Fachbezug zur Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit
* Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln
* Sie verfügen über fundiertes Basiswissen in den verschiedenen IT-Bereichen
* Erfahrung im Umgang mit IT-Ticketsystemen ist ein Plus
* Darüber hinaus ist ITSM und insbesondere ITIL mehr als nur eine Abkürzung für Sie
* Eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie
* Zuverlässigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind ebenso kennzeichnend für Sie wie Ihre Fähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten
* Sie pflegen eine freundliche und zielgerichtete Kommunikation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Für weitere Informationen steht Ihnen Name Personalreferent unter Telefonnummer gerne zur Verfügung.