das Alten- und Service-Zentrum Solln-Forstenried (ASZ), bequem zu erreichen mit dem Bus 134 und 63 (Bleibtreustraße/Plattlinger Straße). Als Einrichtung der Offenen Altenhilfe beraten wir Senior*innen zu allen Fragen des Älterwerdens. Wir bieten wechselnde Sport-, Gesundheits- und Kreativangebote, sowie vielfältige Informationsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen. Unsere kulinarischen Angebote, wie der Soziale Mittagstisch, dienen nicht nur der Versorgung, sondern sind für unseren Besucher*innen ein Rahmen zum persönlichen Austausch.
Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter:
ASZ Solln | Caritas Alten- und Service Zentrum München
Informationen zur Stelle:
Stellenumfang: Teilzeit (4 Tagen pro Woche (Mo-Do) 30 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 34786
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 33, Gruppe S11B bis S11B - zum AVR-Rechner
Arbeitsort: Caritas Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Solln-Forstenried, Herterichstraße 58, 81479 München
Sie sind verantwortlich für...
* die inhaltliche Entwicklung, Organisation und Erstellung des ASZ-Programmheftes in Absprache mit der Einrichtungsleitung
* die Akquise, Begleitung und Koordination von Ehrenamtlichen im ASZ
* die Durchführung der Veranstaltungsplanung, sowie deren Begleitung und Durchführung im ASZ
* die allgemeine Mitarbeit im laufenden Betrieb im ASZ Solln-Forstenried
* Kooperation und Vernetzung, Vertretung des Dienstes innerhalb der Caritas, sowie Außenvertretung und Gremienarbeit
* die Organisation und Führung des Teams mit temporärer Konzept- und Personalverantwortung bei Abwesenheit der Einrichtungsleitung
* die Mitarbeit in verbandsinternen Projektgruppen und / oder in externen Gremien
* die Beratung in altersspezifischen Fragestellungen für Seniorinnen und Senioren und deren Bezugspersonen
* die Vermittlung und Koordination von Diensten im Rahmen der Einzelfallhilfe
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
* die fachliche Qualifikation (z.B. abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagog*in (Dipl., B.A., M.A.) oder vergleichbarer anerkannter Abschluss) mitbringen
* bereits einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Arbeitsfeld sammeln konnten
* erste Führungserfahrung mitbringen
* gerne Verantwortung für ein multiprofessionelles Team und den Betrieb im ASZ übernehmen
* die gesamte Einrichtung im Blick haben
* Wandel und Ausbau als Chance begreifen
* Ihnen konstruktive und lösungsorientierte Kommunikation wichtig ist und Sie gerne in einem Team von Haupt- und Ehrenamtlichen arbeiten
* eine Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsweisen mitbringen und die gängigen Office Anwendungen beherrschen
* selbständiges und eigenverantwortliches, sowie strukturiertes Arbeiten gewohnt sind
* gute Kenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch mitbringen
* sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
Bei uns erwartet Sie...
* geregelte Arbeitszeiten von Montag - Donnerstag, ohne Schicht- und Wochenenddienst
* eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kompetenten und engagierten ASZ-Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen
* eine attraktive AVR-Vergütung mit Jahressonderzahlungen (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
* 30 Tage Urlaub und 2 Regenerationstage/Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
* zusätzlich 2 arbeitgeberfinanzierte dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12. unter Berücksichtigung des Dienstplans
* die Freistellung von der Tätigkeit in der Einrichtung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung für bis zu 5 Tagen für Fortbildungen/Zusatzqualifikationen und bis zu 3 Tagen zur Besinnung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
* die Möglichkeit, ein Business-Bike zu leasen
* ein breites Angebot an Vergünstigungen bei Benefits.me
* ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen sozialen Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
* viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung des ASZ-Betriebs
* Organisationsgeschick, Flexibilität und Offenheit mitbringen
* weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden
Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.
Artmeier
Claudia
015128159428
claudia.artmeier@caritasmuenchen.org