Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen.
Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.
Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.
Das Strategische Providermanagement ist die zentrale Einheit zur Steuerung von Auslagerungen, zur Durchführung von Ausschreibungsprojekten und zur Erarbeitung von prozessbezogenen Methoden und Standards in der BMW Bank. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben steuern wir Dienstleister und komplexe Auslagerungsprojekte, definieren Rahmenbedingungen für Auslagerungen und bewerten mögliche Risiken.
Was erwartet Sie?
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Koordination von Auslagerungsvorhaben, Analysieren von Risiken und Erstellung der Vertragsunterlagen.
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Sie wirken an der laufenden Weiterentwicklung des Auslagerungsmanagements mit und definieren Kontroll- und Überwachungsprozesse.
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Vernetzung von Stakeholder aus unterschiedlichsten Bereichen und Kommunikation mit diplomatischem Geschick.
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Sie behalten die rechtlichen Anforderungen (KWG, MaRisk, EBA) im Blick und erstellen eine vollständige Dokumentation Ihres Portfolios.
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Unterstützen der Fachbereiche bezüglich der internen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen bezüglich Auslagerungen.
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Sie sind Impulsgeber für die Optimierung von Auslagerungsprozessen.
Was bringen Sie mit?
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Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine Bankausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
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Interesse an Auslagerungs- und Risikomanagement, idealerweise mit Vorerfahrung.
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Interesse an aufsichtsrechtlichen Themen und an der Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern aus unterschiedlichen Bereichen.
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Strukturierte, eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise.
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Teamplayerqualitäten.
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Gute Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten.
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Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Sie besitzen Motivation und Mut, eigene Ideen einzubringen und neue Wege zu gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Hinweis : Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal.
Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.
Was bieten wir Ihnen?
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Herausfordernde Projekte, mit denen wir gemeinsam die Mobilität von morgen gestalten.
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Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungschancen.
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Attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
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Hohe Arbeitsplatzsicherheit.
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Jährliche Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsbeteiligung.
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Vergünstigte BMW & MINI Konditionen.
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Viele weitere Benefits siehe bmw.jobs/waswirbieten
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Mehr zu Diversity bei der BMW Group unter bmwgroup.jobs/diversity .
Startdatum: 01.02.2025
Anstellungsart: unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Kontakt:
Herr Bauer
BMW Bank GmbH
+49 89 3184-6191