Assistenz (m/w/d) für das Projektmanagement Caritasverband München u. Freising e.V. Institut für Bildung und Entwicklung
Anzeige vom: 17.12.2024

Assistenz (m/w/d) für das Projektmanagement

Standort:
  • München
Caritasverband München u. Freising e.V. Institut für Bildung und Entwicklung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Kommunikation
Berichterstellung
TVöD
Zielorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Engagement
Kreativität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Wir sind...

der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e. V., der sich mit über 10.000 Mitarbeitenden zum größten Wohlfahrtsverband in Oberbayern entwickelt hat und mit circa 350 Einrichtungen das gesamte Spektrum von Hilfeleistungen für Menschen in jeder Lebenssituation abdeckt. Unsere Zentrale im Herzen von München unterstützt mit rund 500 Mitarbeitenden die Einrichtungen und Dienste mit fachbezogenen Abteilungen und Stabstellen.
In unserer neu gegründeten Organisationseinheit Projektmanagement-Office (PMO), welche direkt an den Gesamtvorstand berichtet, steuern wir zentrale strategische Projekte und Aufgaben für den gesamten Verband. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit.


Informationen zur Stelle:
Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit (20 - 39 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 34799
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, 04B bis 04A - zum AVR Rechner
Arbeitsort: Caritasverband München und Freising e.V., Hirtenstraße 4, 80335 München



Sie sind verantwortlich für...
* die operative Unterstützung der Projektleitung, insbesondere Assistenztätigkeiten und Terminmanagement
* die Erstellung und die Dokumentation sowie das Nachhalten von Reports im Multi-Projektmanagement
* die Unterstützung der Analyse von Projektdaten und der Abstimmung mit den laufenden Maßnahmen
* das Aufbereiten von Unterlagen für den Lenkungskreis sowie Protokollführung bei Meetings
* die Vorbereitung, Moderation, Dokumentation und Nachverfolgung der Austauschrunden
* eine zeitnahe und vollständige Kommunikation an alle Projektbeteiligten




Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
* über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung verfügen
* mehrjährige Assistenzerfahrung im Projektmanagementbereich besitzen
* eine hohe Zahlenaffinität, Erfahrung im Umgang mit einem SAC-System sowie in der Erstellung von Reports mitbringen
* über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen und die MS-Office-Tools sicher beherrschen
* sich durch eine systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Diskretion auszeichnen
* hervorragende organisatorische, strukturierte und koordinierende Fähigkeiten besitzen




Bei uns erwartet Sie...
* ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer neu geschaffenen Organisationseinheit mit reichlich Gestaltungsspielraum
* ein verlässliches Arbeitsumfeld bei einem großen Spitzen- und Trägerverband mit einer von christlichen Werten geprägten Arbeitskultur und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* eine attraktive Vergütung nach AVR (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, bei einer 5-Tage Woche 30 Tage Urlaub + 3 (AVR-Tag, Weihnachten und Silvester) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage pro Jahr
* ein vergünstigtes Deutschland-Jobticket, Business-Bike, Fahrradstellplätze und eine Kantine
* eine flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und Teilzeit) und sehr gute Erreichbarkeit unserer Zentrale, direkt am Münchner Hauptbahnhof
* ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung * weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden



Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.


Goretzki
Gabriele
089 55169 871
gabriele.goretzki@caritasmuenchen.org

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Gabriele Goretzki

Arbeitgeber:

Caritasverband München u. Freising e.V. Institut für Bildung und Entwicklung

Adresse:

Caritasverband München u. Freising e.V. Institut für Bildung und Entwicklung
Caritasverband München und Freising e.V.
80335 München

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    Selbstbewusstes Auftreten
    Strukturierte Arbeitsweise
    Geschäftskorrespondenz
    TVöD
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    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
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    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
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    Überstundenvergütung
    Strukturierte Arbeitsweise
    Berufsausbildung
    Sorgfältige Arbeitsweise