Ob Handwerksbetrieb, Großkonzern oder Behörde - wir begleiten alle bei den entscheidenden Schritten der DIGITALISIERUNG. Mit Leidenschaft machen wir das Business unserer Kunden zu unserem Business und entwickeln GEMEINSAM mit ihnen zukunftssichere Lösungen. Was uns auszeichnet? Wir krempeln die Ärmel hoch, packen an und MACHEN es möglich.
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir schätzen Vielfalt und Gleichberechtigung, gehen gemeinsam voran und fördern Wachstum- mit dem klaren Ziel: Becoming the Leading Digital B2B Telco!
Als Technical Sales Consultant (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Beratung von Schlüsselkunden zum zugeordneten Produktportfolio und ggf. die Betreuung und Unterstützung der Vertriebseinheiten.
* Sie analysieren Kundenanforderung und arbeiten fachspezifische, individuelle Lösungskonzepte und -angebote aus
* Sie entwickeln Vertriebs- und Accountpläne in Abstimmung mit dem Account-Verantwortlichen und akquirieren Kundenprojekte
* Sie verkaufen Produkte, Dienstleistungen und kundenorientierte Lösungen inkl. Vertragsabschluss, ggf. gemeinsam mit dem Account-Verantwortlichen
* Sie übernehmen das Ressourcen- und Eskalationsmanagement bei der Durchführung von Kundenprojekten und sind ggf. verantwortlich für das fachliche Coaching der Sales Account Manager
* Sie leiten Projekte mit strategischer Relevanz
Sie verfügen über ein Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Fachrichtung bzw. fachspezifischer Zusatzausbildung bzw. mehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld Vertrieb/Technical Consulting.
Des Weiteren zeichnen Sie sich durch detaillierte unternehmensspezifische Kenntnisse oder außergewöhnliche Spezialkenntnisse sowie Fähigkeiten aus:
* Sie besitzen langjährige Erfahrung in der Beratung und im Consulting von Unified Communication und Collaboration (UCC) Lösungen
* Sie haben ein tiefgehendes Verständnis von Conversational AI und deren Anwendungsmöglichkeiten
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Vermarktung von UCC-Plattformen wie Microsoft Teams, Cisco Webex, Zoom oder ähnlichen Plattformen inkl. Implementierung in die bestehenden IT-Infrastrukturen unserer Kunden sowie haben Sie ein breites Wissen in der Nutzung von APIs und Webservices zur Integration von UCC- und KI-Lösungen
* Sie erkennen und verstehen die Bedürfnisse und Anforderungen der Enterprise Customers an eine zeitgemäße und KI-unterstütze Unternehmenskommunikation und -zusammenarbeit
* Sie beraten Kunden über das UCC-Portfolio (Trusted Advisor) und interagieren mit Partnern, Beratern und Herstellern
* Sie haben mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und / oder im Vertrieb von Enterprise Contact Center Lösungen mit Omnichannel-Kommunikation, KI-gesteuerten virtuellen Agenten und CRM-/Ticketing Systemen
* Sie haben nachweisbare herausragende vertriebliche Erfolge in der Durchführung von Projekten, Verhandlung und Gewinnung signifikanter Kundenangebote im Bereich UCC und AI
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich
Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven. Und weil wir wollen, dass Sie sich voll auf Ihre Aufgaben konzentrieren können, unterstützen wir Sie mit einem attraktiven Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen. Da man nicht alles im Leben mit Geld kaufen kann, bieten wir Ihnen zahlreiche weitere Leistungen an, die Ihnen das Leben leichter machen. Alle Infos zu unseren Benefits finden Sie hier.
Bülent Yorganci
buelent.yorganci@telekom.de
+49 30 8353-83721