IQVIA - The Human Data Science Company - ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung. IQVIA unterstützt Life Science Unternehmen, Verbände, Institutionen, Kostenträger und weitere Akteure im Gesundheitswesen darin, bessere Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung zu erzielen.
Werden Sie Teil unserer Community von rund 90.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 100 Ländern, die sich dafür einsetzen, das Potenzial von Human Data Science Wirklichkeit werden zu lassen!
Ganz gleich, in welcher Rolle Sie bei IQVIA einsteigen, es erwartet Sie ein offenes, innovationsfreudiges Umfeld, in dem Sie viel bewegen können. Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Talente und Ihre Leidenschaften bei IQVIA einbringen können.
Unser Analytics & Consulting Team berät Healthcare-Kunden in Deutschland in markt- und vertriebsstrategischen Fragestellungen entlang des gesamten Lebenszyklus eines Produkts: Dazu zählen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Entwicklung von Marktstrategien, Design von Vertriebsorganisationen, Optimierung von Kundensegmentierungen genauso wie Performance-Messungen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Primärmarktforschung ist ein zentraler Baustein unserer Produktpalette. Für diesen Bereich sucht unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene und motivierte Kollegen.
Ihre Aufgaben
-
Management von Kundenprojekten, einschließlich Leitung von Update-Meetings und Präsentationsworkshops.
-
Gestaltung, Strukturierung und Lieferung von Berichten und Präsentationen.
-
Entwicklung von Forschungsdesigns und Konzepten für Angebote.
-
Führung von Projektteams zur Durchführung komplexer Studien unter Berücksichtigung verschiedener Datenquellen und Methoden (RWD, PMR, AIML usw.) zur termingerechten Analyse innerhalb des Budgets.
-
Planung, Organisation und Verwaltung aller Projektaspekte (Qualität, Ressourcen, Risiko, Zeitpläne) zur Erreichung der Projektziele im Rahmen des Studienbudgets. Identifizierung und Minderung von Projektrisiken.
-
Vorbereitung und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung zu projektbezogenen Fragen, sowohl intern als auch mit Kunden. Beratung der Kunden hinsichtlich optimierter bzw. alternativer Lösungen bei besonderen Studienherausforderungen.
-
Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten für Folgeprojekte.
-
Unterstützung beim Business Development, einschließlich Erstellung von schriftlichen Angeboten und deren Vorstellung beim Kunden.
-
Schärfung des öffentlichen Profils von IQVIA durch Teilnahme an Konferenzen und Erstellung von Fachbeiträgen.
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften)
-
Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Life-Science, Gesundheitsberatung und/oder Marktforschung.
-
Nachgewiesene Erfahrung in der Durchführung von Beratungs- und Marktforschungsprojekten im pharmazeutischen Bereich.
-
Fundierte Projektmanagement-Erfahrung sowie ausgeprägte Fähigkeiten im Aufbau von Kundenbeziehungen.
-
Hervorragende Fähigkeiten bei der Interpretation und Analyse von Studienergebnissen (quantitativ, qualitativ, und Integration verschiedener Datenquellen).
-
Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Kontakt
IQVIA is a leading global provider of clinical research services, commercial insights and healthcare intelligence to the life sciences and healthcare industries. We create intelligent connections to accelerate the development and commercialization of innovative medical treatments to help improve patient outcomes and population health worldwide. Learn more at https://jobs.iqvia.com