Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) Gebäudetechnik GOLDBECK GmbH
Anzeige vom: 20.12.2024

Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) Gebäudetechnik

Standort:
  • München
GOLDBECK GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Design
Abwicklung
HR-Bereich
MRD
Inbetriebnahme
Gebäudetechnik
Planung
Serviceorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.500 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch "building excellence" steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente - Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser Inbetriebnahme-Management ist das Bindeglied zwischen der Abwicklung und dem Gebäudebetrieb. Komplexe Bauvorhaben werden übergreifend begleitet und interne Projektbeteiligte sowie Kunden hinsichtlich der gebäudetechnischen Gestaltung und Nutzung optimal beraten. Klingt interessant?



Ihre Aufgaben


  • Projektleitung: Verantworten Sie die erfolgreiche Durchführung unserer Projekte im Bereich Inbetriebnahme-Service. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern.

  • Von Beginn an dabei: Unterstützen Sie bereits während der Planungs- und Bauphase, um eine optimale Vorbereitung für den späteren Gebäudebetrieb sicherzustellen

  • Umsetzungsprüfung: Überwachen Sie die Einhaltung und Umsetzung der relevanten Vorgaben und Richtlinien

  • Sicherstellung der Funktionalität: Überprüfen und inspizieren Sie regelmäßig die gebäudetechnischen Anlagen und sorgen für die Implementierung von Wartungsplänen und Sofortmaßnahmen zur Gewährleistung der Funktionalität

  • Einweisungen, Abnahmen und Übergaben: Koordinieren und führen sie mit allen beteiligten Stakeholdern Einweisungen und Schulungen durch und begleiten die Übergaben mit.



Ihr Profil


  • Ausbildung oder Studium: Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bau-/ Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management) oder Meister-/Technikerausbildung mit nachweisbarer Qualifikation und Fachkenntnissen

  • Berufserfahrung: Im Bereich Planung, (Fach-) Bauleitung Gebäudetechnik oder dem technischen Facility Management

  • Dienstleister-Gen: Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden verstanden und erfüllt werden, und so einen hohen Standard an Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten

  • Kommunikativ: Kommunikationsstärke um effektiv mit Kunden, Dienstleistern und innerhalb des Teams zu interagieren

  • Eigenständig: Selbstständigkeit und organisatorisches Geschick, um Projekte eigenverantwortlich zu leiten, Prioritäten zu setzen und sicherzustellen, dass die Betriebsabläufe reibungslos und effizient ablaufen



Kontakt


GOLDBECK Facility Services GmbH Niederlassung München Anna-Sigmund-Straße 2-4, 82061 Neuried Tel.: +49 89 614547-803

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Bauleitung, Betrieb von Anlagen, Gebäudetechnik, Inbetriebnahme, Instandhaltung, Kundenzufriedenheit, Stakeholder Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Bau

    Arbeitgeber:

    GOLDBECK GmbH

    Adresse:

    GOLDBECK GmbH
    Anna-Sigmund-Straße
    82061 Neuried