(Junior) Immobiliencontroller - Portfolio Services (m/w/d) Bayerischen Versorgungskammer
Anzeige vom: 20.12.2024

(Junior) Immobiliencontroller - Portfolio Services (m/w/d)

Standort:
  • München
Bayerischen Versorgungskammer

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Marktkenntnisse
MS Office
BenchMarking
Koordination
Immobilien
Englisch
Data Warehouse
Autos
Jira
Finanzmanagement
MS Power BI
Nachhaltigkeit
MS Excel
Energie
PowerPoint
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Entwicklung und Pflege von einheitlichen Datenstrukturen, Kennzahlen und Reports für die Immobilien-Kapitalanlage

  • Durchführung und Analyse von Performanceauswertungen und Verifikation Ankaufsannahmen für die Immobilienfonds und Immobiliendirektanlage

  • Erstellung von Reportsfür Gremien und Vorstand

  • Unterstützung der Facheinheiten bei Standard-Reports und durch die Erstellung von Sonderanalysen

  • Benchmarking direkte und indirekte Immobilienanlage (DIX, GRESB, MSCI, interner Vergleich)

  • Benchmarking Betriebskosten und Input für Kostenoptimierungsmaßnahmen

  • Entwicklung und Anwendung von Datenstandards- und -modellen inkl. Qualitätssicherungskomponenten, Koordination von externen Datenlieferungen in den Immobilienfonds

  • Erstellung fachlicher Anforderungen an Test-Konzepte der Datenschnittstellen und Datenaustauschformate, Konzeptionierung von Testfällen und Durchführung von Datentests, Dokumentation in Jira



Ihr Profil


  • wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilien- und Finanzmanagement und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit

  • alternativ eine Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilien- und Finanzmanagement und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit

  • hohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln, gute Marktkenntnis

  • fundierte Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint

  • idealerweise Kenntnisse in Power BI und Portfoliomanagementsystemen (Immopac)

  • Erfahrung im Umgang mit Datenstandards für Data Warehouse-Lösungen

  • hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit mit großem Maß an Selbstständigkeit

  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

  • überdurchschnittliche Initiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität

  • gute Englischkenntnisse



Wir bieten Ihnen


  • eine Stelle in Teilzeit mit max. 30 Wochenstunden befristet bis 31.12.2026

  • eine anspruchsvolle Aufgabe mit gesellschaftlichem Mehrwert

  • flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum und Energie für Familie und Freizeit: Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice

  • eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung

  • ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops

  • verschiedene Maßnahmen zum Umweltschutz und Nachhaltigkeit, wie ein Fuhrpark mit E-Autos und Pedelecs

  • Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung

  • übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug



Kontakt


Kathrin Wilke +49 89 9235-7197 Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an: Veronika Fischer +49 89 9235-9017 Jobalarm

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Benchmarking, Betriebsaufwand, Data Warehousing, Datenstruktur, Finanzmangement, Grundbesitz, Immobilien-Investitionen, Jira, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Power Bi, SAP Applications, Schreiben von Dokumentation, Testfall

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Bayerischen Versorgungskammer

    Adresse:

    Bayerischen Versorgungskammer
    04720 Döbeln

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Schleich GmbH
      München
      24.12.2024
      3.800 € - 4.900 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Budgetierung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Forecasting
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Leitung
      Flexibilität
      Englisch
      Zusätzliche Urlaubstage
      Datenauswertung
      Kantine
      Wirtschaftsinformatik
      Controlling
      Management
      Deutsch
    • NTT DATA Deutschland SE
      München
      29.12.2024
      4.800 € - 9.000 €/Monat (geschätzt)
      Marktkenntnisse
      Job-Rad
      SAP FICO
      SAP HANA
      Reisebereitschaft
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      SAP S/4HANA
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Mitarbeiterangebote
      Flexible Arbeitszeiten
      Zusätzliche Urlaubstage
      Branchenerfahrung
      Unfallversicherung
      Wirtschaftsinformatik
      Coaching
      Kompetenzmanagement
      Akquise
      Einsatzbereitschaft
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
    • Forvis Mazars GmbH & Co. KG
      München
      28.12.2024
      5.000 € - 7.500 €/Monat (geschätzt)
      Durchsetzungsvermögen
      Bilanzierung
      Analytisches Denken
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Finanzcontrolling
      IFRS
      Flexible Arbeitszeiten
      Optimierung
      Zusätzliche Urlaubstage
      HR-Bereich
      Innovation
      Sabbatical
      Active Directory
      Controlling
      Kundenorientierung
      Nachhaltigkeit
      LinkedIn
      Rechnungslegung
      HGB
      Deutsch