Leitung Transportlogistik (m/w/d) SWMH Service GmbH
Anzeige vom: 20.12.2024

Leitung Transportlogistik (m/w/d)

Standort:
  • München
SWMH Service GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Budget
Logistikprozesse
Produktion
Transportlogistik
HR-Bereich
Zeitung
Dienstleistungen
IT
Transport
Logistik
Qualitätsbewusstsein
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Wertschätzung
Verhandlungsgeschick
Eigenmotivation
Kundenorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten
Vorsorgeuntersuchungen
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine

Stellenbeschreibung

Logistik neu gedacht - unser Motto ist unsere Mission. Deshalb ist die SWMH Logistik GmbH nicht als gewöhnliches Logistikunternehmen zu sehen. Wir kümmern uns um die Logistik und Zustellung von Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote) und weiterer Produkte. Unsere Mitarbeiter*innen sind darüber hinaus in weiteren Geschäftsfeldern der Logistik an sieben Standorten aktiv. Mehr über die SWMH Hauptniederlassung hier: https://www.swmh.de, Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 5.000 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen.



Ihre Aufgaben


  • Sie leiten den standortübergreifenden Fachbereich Transportlogistik mit fachlicher und disziplinarischer Verantwortung für etwa 25 Mitarbeitende. Dabei stellen Sie eine motivierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team sicher.

  • Sie organisieren und optimieren die Abläufe innerhalb Ihres Bereichs sowie entlang der gesamten logistischen Prozesskette und steigern dadurch Effizienz und Effektivität.

  • Sie optimieren kontinuierlich die Kosten entlang der gesamten Prozesskette, entwickeln Strategien zur Kostensenkung und sind verantwortlich für das Budget des Bereichs Transportlogistik.

  • Sie stellen die Einhaltung unserer Qualitätsstandards im Transportwesen sicher. Hierbei erstellen Sie Berichte, KPIs und Analysen in Zusammenarbeit mit dem Controlling zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Logistikprozesse.

  • In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung sowie anderen Fachabteilungen (IT, Produktion, Business Development, Zustelllogistik) zusammen und leiten interne und externe Projekte.

  • Sie führen Vertragsverhandlungen, wählen geeignete Dienstleistungsunternehmen im Rahmen von Ausschreibungen aus und betreuen diese.

  • Sie sind verantwortlich für die Bewertung von Kundenanfragen und Kalkulationen von Angeboten. Zudem erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Bereich Business Development Ideen und Prozessen, um neue Geschäftsfelder integrieren zu können.



Ihr Profil


  • Sie haben mehrjährige Erfahrung innerhalb der Transport- oder Logistikbranche, idealerweise bereits in einer Führungsposition, gesammelt und verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder Betriebswirtschaft.

  • Sie sind eine motivierende und verantwortungsvolle Führungskraft (m/w/d), die ihre Mitarbeitenden standortübergreifend erfolgreich führt und weiterentwickelt.

  • Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Verhandlungsgeschick sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit Dienstleistern.

  • Sie sind belastbar, flexibel und bringen eine hohe Eigeninitiative mit. Die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands rundet Ihr Profil ab.



Wir bieten Ihnen


  • Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding und eine auf Transparenz, Wertschätzung und Vertrauen basierte Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt

  • Mit unserem Büro bieten wir Dir eine moderne Arbeitsumgebung mit einer zugehörigen Cafeteria und einem Betriebsrestaurant

  • Bei uns teilst Du Dir Deine Arbeitszeit flexibel ein und erhältst zudem die Möglichkeit mobil zu arbeiten

  • Du erhältst 30 Urlaubstage pro Jahr sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe sowie eine State-of-the-Art Hardware

  • Zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiterrabatte sowie vergünstigte Mitarbeiter-Abos

  • Wir bieten Dir vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine persönliche und fachliche Weiterbildung durch die hausinterne SWMH-Akademie an

  • Die Themen Diversity & Inclusion haben bei uns oberste Priorität! Daher bieten wir unseren Mitarbeiter:innen Fokus- und Netzwerkgruppen an

  • Deine mentale und körperliche Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen und Fitnessstudio-Kooperationen beinhaltet

    Weitere Informationen:

    Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der "Charta der Vielfalt".



Kontakt


SWMH Logistik GmbH Hultschiner Straße 8 81677 München

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ausschreibungen, Berechnungen, Betriebswirtschaft, Business Development, Coaching und Mentoring, Kostenreduzierung, Kpi-Berichterstattung, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Logistikprozesse, Management-Effektivität, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement, Supply Chain Management, Team Management, Verhandlung, Verkehrsplanung, Vertragsverhandlung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    SWMH Service GmbH

    Adresse:

    SWMH Service GmbH
    Hultschiner Straße
    81677 München

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Helfende Hände gGmbH
      München
      25.12.2024
      Arbeit mit Kindern
      Durchsetzungsvermögen
      MS Office
      Führerscheinklasse B
      Betriebliches Gesundheitsmanagement
      Betreuung
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
      Betriebliche Altersvorsorge
      Koordination
      Selbstständige Arbeitsweise
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Logistik
      TVöD
      Belastbarkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Datenschutz
    • Google Ireland Limited
      München
      02.10.2024
      Job-Rad
      Intralogistik
      Website
      Boost
      Kommunikationsfähigkeit
      Mobile App
      E-Commerce
      Mitarbeiterangebote
      Firmenevents
      Kommunikation
      Logistik
      Personalführung
      Frontend
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Mitarbeiter-Events
      Lagerverwaltung
      Deutsch
    • TUNAP GmbH & Co. KG
      Wolfratshausen
      02.10.2024
      Job-Rad
      MS Office
      Durchsetzungsvermögen
      Parkplatz
      Reisebereitschaft
      IT
      Exportkontrolle
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Mitarbeiterangebote
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Supply Chain Management
      Zusätzliche Urlaubstage
      Firmenevents
      Logistik
      Mitarbeiter-Events