Willkommen bei The Marcom Engine, wo Neugierde, Kreativität, Teamgeist, Verantwortungsgefühl und Mut die Grundpfeiler unserer Arbeitskultur bilden. Als treibende Kraft hinter einem weltweit führenden Automobilhersteller gestalten wir datenbasiertes Marketing für 26 Länder. In einer sich ständig verändernden Marketingwelt inspirieren wir durch integrierte Marken-, Marketing- und Technologiedienstleistungen. Unser Ansatz ist offen und forschend, immer bereit, Grenzen auszuloten und neue Standards zu setzen.,
-
Onboarding: Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg
-
Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten dich up to date
-
Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen - und nicht andersrum
-
Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen - bei uns hast du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn's sein muss)
-
Sport: Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing
-
Erreichbarkeit: Unser modernes Office im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage gut für dich erreichbar
-
Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast du bei uns die Möglichkeit, dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
Ihre Aufgaben
Als Customer Journey / Customer Experience Strategist (all genders) bist du verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Kundenerfahrung über alle Kontaktpunkte hinweg. Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zu entwickeln und sicherzustellen, dass alle Interaktionen mit der Marke nahtlos und zufriedenstellend sind.,
-
Du analysierst Kundenerfahrungen, um Schwachstellen zu entdecken und Verbesserungen voranzutreiben
-
Du arbeitest eng mit Marketing, Sales, Service und Produktteams zusammen, um eine nahtlose Kundenerfahrung zu schaffen
-
Du nutzt innovative Tools, um Kundenzufriedenheit zu messen und Interaktionen über alle Kanäle im Blick zu behalten
-
Du entwickelst kreative, personalisierte Lösungen, die die Kundenerfahrung auf das nächste Level heben
-
Du hörst auf Kundenfeedback und passt deine Strategien an, um immer einen Schritt voraus zu sein
-
Du bleibst up-to-date mit den neuesten Trends im Customer Experience Bereich und setzt dieses Wissen strategisch ein
-
Du führst inspirierende Workshops durch, um das Team für eine kundenorientierte Denkweise zu begeistern und das Verständnis für die Customer Journey zu vertiefen
Ihr Profil
-
Du hast einen erfolgreich abgeschlossen Hochschulabschluss in Marketing, BWL, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich
-
Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Customer-Experience-Strategien, idealerweise in einer ähnlichen Rolle, im Agenturumfeld oder in einem agilen Unternehmen
-
Du bist ein Analytik-Profi, der komplexe Daten in klare Empfehlungen umwandeln kann
-
Du bist ein Kommunikationstalent und kannst effektiv mit verschiedenen - auch internationalen - Teams zusammenarbeiten
-
Du bist ein Multitasking-Ass und kannst in einem dynamischen Umfeld mehrere Projekte gleichzeitig managen
-
Du kennst dich bestens mit den neuesten Tools und Technologien im Customer-Experience-Management aus
-
Du sprühst vor Kreativität und Innovation und entwickelst gerne neue Ansätze zur Verbesserung der Kundenerfahrung
-
Du bist kundenorientiert und verstehst die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden in- und auswendig
-
Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit und Informationssicherheitsbewusstsein