Key Account Manager Marketplace (m/w/d) Conrad Electronic SE
Anzeige vom: 22.12.2024

Key Account Manager Marketplace (m/w/d)

Standort:
  • München
Conrad Electronic SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Ernährung
Networking
E-Business
Beschaffung
Englisch
Marketing
Sourcing
E-Commerce
Optimierung
Kommunikation
Management
Key Account
B2B
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Zielorientierung
Analytisches Denken
Selbstbewusstes Auftreten
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Verhandlungsgeschick

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen
Vorsorgeuntersuchungen
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Als zuverlässiger Partner machen wir die Beschaffung von technischem Bedarf für unsere Kund*innen so einfach und effizient wie möglich. Dafür arbeiten wir täglich mit Leidenschaft und Einfallsreichtum. Wir bieten ein hochwertiges Sortiment mit Millionen von technischen Produkten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Diese Mission treiben wir mit Leidenschaft voran, sehen Veränderung als Chance und liefern unseren Kunden alles, was ihre Projekte zum Erfolg führt. Als Familienunternehmen legen wir größten Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und langfristige Beziehungen. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit. Auf unserem Weg zu Europas führender B2B Sourcing Platform nimmt der Marketplace eine zentrale Rolle ein. Hier werden die strategischen Ansätze für unsere Kunden nutzbar, Einkaufsprozesse vereinfacht und das Produktangebot von Conrad durch Anbindung von über 600 Partnern um Kernsortimente des technischen Betriebsbedarfes und Services erweitert., Conrad bietet dir durch eine offene und empathische Arbeitsumgebung die optimale Möglichkeit, aktiv an der Zukunft des Unternehmens mitzuwirken und dich dabei selbst weiterzuentwickeln. Für diese einzigartige Unternehmenskultur wurden wir vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet.

Zeit fürs Leben Durch flexible Arbeitszeitmodelle, hybrides Arbeiten und Sonderurlaub hast du die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag individuell nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Auch dein Nachwuchs liegt uns am Herzen: An unserem Zentralstandort in Hirschau werden unsere "Conrad Kids" liebevoll in unserer betrieblichen Kindertagesstätte betreut.

Kommunikation auf Augenhöhe Wir sind ein Familienunternehmen, deshalb ist uns ein familiärer Umgang besonders wichtig. Die Du-Kultur wird bei uns nicht nur kommuniziert, sondern ebenso wie die flachen Hierarchien tatsächlich gelebt.

Wir l(i)eben gesund Deshalb bieten wir dir eine Vielzahl an Leistungen rund ums Thema Gesundheitsvorsorge. Besonders im Fokus stehen regelmäßige Gesundheitschecks und Vorsorgeuntersuchungen. Sportinteressierten bieten wir am Standort Hirschau zusätzlich die Möglichkeit, sich in unserem Conrad Sportverein bei diversen Sportarten, Kursen oder auf unseren firmeninternen Tennisplätzen auszupowern. Zu einem gesunden Lebensstil gehört natürlich auch eine ausgewogene Ernährung. Deshalb legen wir in unseren Kantinen (Hirschau/Wernberg) besonders großen Wert auf Regionalität und frisch zubereitete Mahlzeiten.

Tragende Säule für die strategische Zukunft von Conrad Wir befinden uns in einer aufregenden Transformation zur führenden Beschaffungsplattform für den technischen Bedarf. Deine einmalige Chance, aktiv am Prozess einer Sourcing Platform mitzuwirken.

Networking als Teil des Erfolgs Durch die Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams und mit externen Expert*innen baust du dir ein starkes Netzwerk in der Branche auf.



Ihre Aufgaben


  • Management eines Portfolios von bestehenden und neuen Marketplace-Partnern zur weiter steigenden Entwicklung des Umsatzes auf dem Conrad Marketplace

  • Regelmäßiger Kontakt zu den Partnern sowie Führung von Strategie- und Jahresgesprächen mit datenbasierter Analyse und Handlungsempfehlungen, persönliche Unterstützung und Qualifizierung der Partner

  • Monitoring und Ausbau des Produktsortiments in Zusammenarbeit mit den Partnern, sowie Quality- und Content-Optimierung

  • Verstehen der individuellen Bedürfnisse von persönlich und digital zu betreuenden Partnern mit Konzeption und Vorantreiben zur Optimierung der Partnerbetreuung

  • Durchführung individueller Schulungen und Handlungsempfehlungen für Partner

  • Übertragung strategischer Ziele in die operative Umsetzung in engem Austausch mit den Fachbereichen

  • Verantwortung von Projekten in Spezialistenrolle zur Weiterentwicklung des Conrad Marketplace mit den Fachbereichen Business Development, Operations, Marketing, Master Data Management und E-Commerce



Ihr Profil


  • Berufserfahrung im Umfeld von digitalen Marktplätzen oder Plattformen, vorzugsweise in einer B2B-Umgebung

  • Leidenschaft für E-Business / E-Commerce

  • Fähigkeit, sowohl kurz- als auch langfristige Ziele zusammen mit Partnern und Fachbereichen umzusetzen

  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen

  • Affinität zu Daten und ausgeprägte analytische Fähigkeiten

  • Sehr eigenständige, proaktive, selbstmotivierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Account Management, Beratung, Business Development, Business to Business, Datenmanagement, E-Business, E-Commerce, Marketing, Marketplace, Partnerschaften, Verhandlung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Durchsetzungsfähig, Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert, Selbstbewusst, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Master

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Conrad Electronic SE

    Adresse:

    Conrad Electronic SE
    Hanauer Str 91
    80993 Munchen

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