Ihre Aufgaben
-
stationäre Behandlung in Abhängigkeit der medizinischen Indikation auf der IMC-Station bzw. der der Normalstation der Lungenklinik
-
Vermittlung bedarfsbezogener Angebote neurologischer und psychiatrischer Konsile
-
Vermittlung eines Angebotes zur psychologischen Betreuung von Patienten und Angehörigen
-
Spezialtherapien zum Muskelwiederaufbau
-
Therapieblock zur Stärkung der Sprechfähigkeit und der Atemmuskulatur
-
spezielle Ernährungsberatung
-
strukturiertes Entlassmanagement
-
Verantwortlichkeit für ganzheitliche Patientenversorgung beginnen mit der Aufnahmeuntersuchung bis hin zum strukturierten Entlassmanagement
-
Aufstellung eines medizinisch-kurativen Therapieplanes und Kontrolle seiner Einhaltung
-
Visiten, Leitung der Teamberatungen, zusammenfassende Beurteilung des Therapieergebnisses
-
Anordnung entsprechender diagnostischer Maßnahmen und Kontrolle und Umsetzung des Befundes etc.
-
Aufklärung und Beratung von Angehörigen
-
enge Kooperation mit vor- und nachbehandelnden Ärzten (m/w/d), mit Konsiliarärzten (m/w/d) und Konsiliardiensten sowie mit den Kostenträgern
Ihr Profil
-
Sie sind ein Kollege (m/w/d), der teamorientiert, engagiert und kooperativ die ganzheitliche Versorgung unserer Rehabilitanden verantwortlich mitgestaltet
-
Bereitschaft zur Leitung eines multiprofessionellen Teams
-
eine qualifizierte Persönlichkeit mit einer für das Aufgabengebiet angemessenen umfassenden klinischen Weiterbildung
-
Sie haben die Fähigkeit Aufgaben zu koordinierenden und die Entwicklung von ganzheitlichen Denk- sowie Betrachtungsweisen
-
Sie besitzen Entscheidungsfähigkeit und -freude
Wir bieten Ihnen
-
attraktive Vergütung gemäß TV Ärzte (Marburger Bund)
-
Anrechnung der Erfahrungsstufe nach Vorlage von Nachweisen
-
Supervision
-
intensive Einarbeitung in einer kollegialen und motivierenden Teamatmosphäre
-
betriebliche Zusatzrente und Zuzahlung von VwL
-
geregelte Arbeitszeiten, mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung und attraktive Teilzeitmodelle
-
ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildung, unter anderem im Rahmen der hauseigenen Akademie
-
betriebliche Gesundheitsvorsorge
-
Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze sowie kostengünstige Wohnmöglichkeiten
Kontakt
CA Dr. med. Al Hamoud Tel. +49 (0) 09547 81 2543 Personalbereich Recruiting Frau Sylvia Schicke Tel. +49 (0) 921 283 7220 karriere@gebo-med.de www.gebo-med.de/karriere Bezirksklinikum Obermain Personalabteilung Kutzenberg 96250 Ebensfeld