Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt
Top #Skills: #Business Analysis #Business Process Improvement #Software Engineering
Wer wir sind
Wir sind O2 Telefónica - mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unserer Kundschaft mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere rund 7.400 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran - auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit mehr als 110.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.
Werde auch du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!
Telefónica Germany wird speziell im Geschäftskundenumfeld in den nächsten Jahren stark wachsen. In unserem Team stellen wir sicher, dass dieses Wachstum mit effizienten Vertriebs, Kanal und CRM Applikationen unterstützt und vorangetrieben wird. Wir setzen dabei in einer wesentlichen Kernkomponente auf die SaaS Produkte von Salesforce auf deren Basis wir die Geschäftprozesse und Customer Journeys kontinuierlich weiter entwickeln. Um dabei noch schneller und effektiver zu werden setzen wir ein großes Transformationsprojekt um, mit dem wir die Salesforce Umgebungen um die Communications Cloud auch Channel Applikationen basierend auf dem Adobe Experience Manager ergänzen. Als Salesforce Technical Analyst (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Rolle bei der Analyse und Umsetzung von Kundenanforderungen
Was dich erwartet
* #Agile Methodology: Agile Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams bestehend auf Fachbereichs Experten, Analysten, Entwicklern und Testern
* #Business Analyse: Eigenverantwortliche technische Analyse von Kundenanforderungen und Erarbeitung von Umsetzungsdesigns in unseren Salesforce Sales & Service Cloud und Communications Cloud Umgebungen
* #User Experience: Gestaltung der Customer Journeys sowohl in unserem Endkundenportalen als auch im Sales und Service mit Fokus auf die bestmögliche Kundenerfahrung im deutschen Small/Medium und Large Enterprise Geschäft
* #Stakeholdermanagement: Schnittstelle und Koordination zwischen den Fachbereichen und der IT Entwicklung; Übersetzung von fachlichen Anforderungen im B2B Geschäft in technische Spezifikationen
* #Requirements Engineering: Erarbeitung von klaren Anforderungen und entsprechenden Lösungsdesigns, die effizient umsetzbar sind und schnell den gewünschten Business Value realisieren
Was du mitbringst
* Mehrjährige Erfahrung als Consultant in verschiedenen Industrien, idealerweise auch in der Telekommunikationsbranche
* Profunde Erfahrung im #Projektmanagement, idealerweise auch als Teilprojektleiter
* Du verfügst über fundierte technische Kenntnisse in #Salesforce und bist routiniert in der Anpassung und Implementierung von Lösungen
* Du hast Erfahrung in der #Frontend-Entwicklung und ein gutes Gespür für nutzerfreundliche Designs
* Fließende #Deutsch- und #Englischkenntnisse sind Voraussetzung