Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt
Flex and Connect - Arbeiten, wo es am produktivsten ist.
Unser flexibles Arbeitsmodell bietet dir die Freiheit, deinen Arbeitsort und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Dabei spielt die Anwesenheit in unseren deutschlandweiten o2 Telefónica Standorten eine wichtige Rolle: Sie fördert den direkten Austausch, stärkt unsere Unternehmenskultur und trägt zum Aufbau starker Netzwerke bei. So bleibt der Teamgeist auch in einer flexiblen Arbeitswelt ein entscheidender Erfolgsfaktor. Weitere Details zu unserem hybriden Arbeitsmodell besprechen wir im Bewerbungsprozess.
Wer wir sind
Wir sind o2 Telefónica - mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unserer Kundschaft mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere rund 7.400 Mitarbeitenden hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran - auch in unserem eigenen Unternehmen. o2 Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit mehr als 110.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit.
Werde auch du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!
Als Projektleiter:in Anforderungs- & Contentmanagement (m/w/d) arbeitest Du in einem agilen und inspirierenden Umfeld, das von hochqualifizierten und internationalen Spezialisten geprägt ist. Du übernimmst die Steuerung eines Projektes (Epics) innerhalb eines der größten IT- und Transformationsprogramme Europas und verantwortest die Planung, Priorisierung und erfolgreiche Umsetzung unserer Anforderungen zu Content- und Wissensmanagement für den Service & Sales Bereich.
Was dich erwartet
#Projektmanagement: Du leitest und koordinierst ein Teilprojekt (Epic) zu Content- und Knowledgemanagement für den Bereich Customer Service & Sales
#Anforderungsmanagement: Die Definition und Priorisierung technischer Anforderungen liegen in deinem Verantwortungsbereich. Dabei agierst du als Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT und Dienstleistern und stellst sicher, dass die Anforderungen zeitnah umgesetzt werden
#Contentmanagement: Du treibst eigenständig die Weiterentwicklung unserer Content-Konzepte, -Struktur und -Umsetzung voran
#Prozessmanagement: Redaktionelle Prozesse für unser Knowledge-Management-System werden von dir definiert, dokumentiert und implementiert
#Stakeholdermanagement: In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sorgst du dafür, dass die Anforderungen rechtzeitig umgesetzt werden
#Defectmanagement: Gemeinsam mit unserer IT verantwortest du die Erfassung, Analyse und Nachverfolgung von Fehlern in der Weiterentwicklung unseres Knowledge-Management-Systems
Was du mitbringst
#Wirtschaftsverständnis: Ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium bildet die Basis für deinen Erfolg
Mehrjährige Erfahrung im #Projektmanagement sowie #Contentmanagement oder #Knowledgemanagement, idealerweise in der #Telekommunikationsbranche
#Durchsetzungsvermögen, #Eigenverantwortung, #Strukturiertes Arbeitenund #Kommunikationsstärke zeichnen dich aus
* Sehr gute #Deutschkenntnisseund sehr gute #Englischkenntnisse (beides mind. C1-Niveau)sind Grundvoraussetzungen
* #Agile Methodologie: Du bist mit der Arbeit in agilen Projekten vertraut
* Du bringst mehrjährige Erfahrung in der #Beratung mit