Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt
Top #Skills:#Projektmanagement #Anforderungsmanagement #Stakeholdermanagement
Flex and Connect - Arbeiten, wo es am produktivsten ist.
Unser flexibles Arbeitsmodell bietet dir die Freiheit, deinen Arbeitsort und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Dabei spielt die Anwesenheit in unseren deutschlandweiten o2 Telefónica Standorten eine wichtige Rolle: Sie fördert den direkten Austausch, stärkt unsere Unternehmenskultur und trägt zum Aufbau starker Netzwerke bei. So bleibt der Teamgeist auch in einer flexiblen Arbeitswelt ein entscheidender Erfolgsfaktor. Weitere Details zu unserem hybriden Arbeitsmodell besprechen wir im Bewerbungsprozess.
Wer wir sind
Wir sind o2 Telefónica - mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unserer Kundschaft mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere rund 7.400 Mitarbeitenden hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran - auch in unserem eigenen Unternehmen. o2 Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit mehr als 110.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit.
Werde auch du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!
In einem inspirierenden Umfeld, das von hochqualifizierten und internationalen Spezialisten geprägt ist, übernimmst du die Steuerung von Teilprojekten und -programmen innerhalb einer der größten IT- und Businesstransformationen Europas.
Als Projektmanager Anforderungsmanagement (m/w/d) verantwortest du das Anforderungsmanagement unseres Customer Service Bereich und nimmst somit direkten Einfluss auf die strategische Planung und Umsetzung unserer Service Ziele. Du spielst eine aktive Rolle bei der Transformation und sicherst ab, dass unsere Customer Service -Kanäle über die erforderlichen Systeme und Prozesse verfügen, um unsere Ziele erfolgreich zu erreichen.
Was dich erwartet:
* #Projektmanagement: Steuerung von interdisziplinären Projekten und erfolgreiche E2E Verantwortung für Meilensteine und Zielsetzungen, für smarte kundenorientierte Lösungen für unsere Kundenkontaktkanäle
* #Anforderungsmanagement: Du beschreibst, konsolidierst und priorisierst die Business Requirements für unsere Customer Service Prozesse und stimmst diese mit den relevanten Stakeholdern ab
* #Stakeholdermanagement: Du agierst als zentraler Ansprechpartner in der Projektleitung während der Transformation und koordinierst die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Stakeholdern wie Business Demand und Technology
* #Monitoring: Prozesse und Abläufe hast du stets im Blick, identifizierst Verbesserungspotentiale sowie Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und implementierst diese eigenständig
* #Präsentation: Entscheidungsvorlagen und Reportings erstellst du souverän und präsentierst diese vor unserem Leadership Team
* #Exchange: Du stehst im direkten Austausch mit unseren operativen Customer Service Einheiten, unserem Technology Bereich (IT) sowie den Customer Service internen Fachabteilungen und stellst den Kommunikationsfluss sicher
Was du mitbringst:
* Du bringst ein abgeschlossenes Studium in #Betriebswirtschaftslehre, #Informatik oder einem vergleichbaren Bereich mit
* Mehrjährige Erfahrung im #Projektmanagement, #Customer Service oder #Change Management vorzugsweise in der #Telekommunikationsbranche, machen dich zum perfekten Kandidaten für diese Position
* Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projektteams sind wünschenswert aber kein muss
* #Durchsetzungsvermögen, #Eigenverantwortung, #Struktur und #Kommunikationsstärke zeichnen dich aus
* Sehr gute #Deutsch und #Englischkenntnisse