Projektmanager - Anforderungsmanagement (w/m/d) (m/w/d) Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Anzeige vom: 26.12.2024

Projektmanager - Anforderungsmanagement (w/m/d) (m/w/d)

Standorte:
  • München
  • , Nürnberg
  • , Düsseldorf
  • , Teltow
  • , Hamburg
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

HR-Bereich
IT
Digitalisierung
Anforderungsmanagement
Kundenservice
Strategisches Management
Planung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität

Stellenbeschreibung

Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.12.2026
Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt
Top #Skills:#Projektmanagement #Anforderungsmanagement #Stakeholdermanagement

Flex and Connect - Arbeiten, wo es am produktivsten ist.
Unser flexibles Arbeitsmodell bietet dir die Freiheit, deinen Arbeitsort und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Dabei spielt die Anwesenheit in unseren deutschlandweiten o2 Telefónica Standorten eine wichtige Rolle: Sie fördert den direkten Austausch, stärkt unsere Unternehmenskultur und trägt zum Aufbau starker Netzwerke bei. So bleibt der Teamgeist auch in einer flexiblen Arbeitswelt ein entscheidender Erfolgsfaktor. Weitere Details zu unserem hybriden Arbeitsmodell besprechen wir im Bewerbungsprozess.


Wer wir sind
Wir sind o2 Telefónica - mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unserer Kundschaft mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere rund 7.400 Mitarbeitenden hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran - auch in unserem eigenen Unternehmen. o2 Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit mehr als 110.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit.

Werde auch du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! 


In einem inspirierenden Umfeld, das von hochqualifizierten und internationalen Spezialisten geprägt ist, übernimmst du die Steuerung von Teilprojekten und -programmen innerhalb einer der größten IT- und Businesstransformationen Europas.
Als Projektmanager Anforderungsmanagement (m/w/d) verantwortest du das Anforderungsmanagement unseres Customer Service Bereich und nimmst somit direkten Einfluss auf die strategische Planung und Umsetzung unserer Service Ziele. Du spielst eine aktive Rolle bei der Transformation und sicherst ab, dass unsere Customer Service -Kanäle über die erforderlichen Systeme und Prozesse verfügen, um unsere Ziele erfolgreich zu erreichen.


Was dich erwartet:
* #Projektmanagement: Steuerung von interdisziplinären Projekten und erfolgreiche E2E Verantwortung für Meilensteine und Zielsetzungen, für smarte kundenorientierte Lösungen für unsere Kundenkontaktkanäle
* #Anforderungsmanagement: Du beschreibst, konsolidierst und priorisierst die Business Requirements für unsere Customer Service Prozesse und stimmst diese mit den relevanten Stakeholdern ab
* #Stakeholdermanagement: Du agierst als zentraler Ansprechpartner in der Projektleitung während der Transformation und koordinierst die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Stakeholdern wie Business Demand und Technology
* #Monitoring: Prozesse und Abläufe hast du stets im Blick, identifizierst Verbesserungspotentiale sowie Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und implementierst diese eigenständig
* #Präsentation: Entscheidungsvorlagen und Reportings erstellst du souverän und präsentierst diese vor unserem Leadership Team
* #Exchange: Du stehst im direkten Austausch mit unseren operativen Customer Service Einheiten, unserem Technology Bereich (IT) sowie den Customer Service internen Fachabteilungen und stellst den Kommunikationsfluss sicher



Was du mitbringst:
* Du bringst ein abgeschlossenes Studium in #Betriebswirtschaftslehre, #Informatik oder einem vergleichbaren Bereich mit
* Mehrjährige Erfahrung im #Projektmanagement, #Customer Service oder #Change Management vorzugsweise in der #Telekommunikationsbranche, machen dich zum perfekten Kandidaten für diese Position
* Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projektteams sind wünschenswert aber kein muss
* #Durchsetzungsvermögen, #Eigenverantwortung, #Struktur und #Kommunikationsstärke zeichnen dich aus
* Sehr gute #Deutsch und #Englischkenntnisse

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Autoposted Autoposted

Arbeitgeber:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
GER - Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
80992 München

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • DB Zeitarbeit GmbH
    München
    Aktualisiert
    MS Office
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Korrespondenz
    Leitung
    Selbstbewusstes Auftreten
    Zuverlässigkeit
    Homeoffice
    Bestellung
    Jahressonderzahlungen
    Reisemanagement
    Überstundenvergütung
    Geschäftskorrespondenz
    Berufsausbildung
  • DB Zeitarbeit GmbH
    München
    Aktualisiert
    Zuverlässigkeit
    MS Office
    Homeoffice
    Jahressonderzahlungen
    Reisebereitschaft
    Eigenmotivation
    Ablauforganisation
    Überstundenvergütung
    Betriebliche Altersvorsorge
    MS Project
    Flexibilität
  • Dachser SE
    München
    27.12.2024
    MS Office
    Zielorientierung
    CRM-System
    Spedition
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Terminvereinbarung
    Verkauf
    Selbstbewusstes Auftreten
    Mitarbeiterangebote
    Neukundenakquise
    Jahressonderzahlungen
    HR-Bereich
    Vertrieb
    Kundenkontakt
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Betriebskantine
    Betriebliche Altersvorsorge
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Eigenmotivation
    Kundenorientierung
    Logistik
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Deutsch