HR-Administrator / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Kraftanlagen Gruppe
Anzeige vom: 02.01.2025

HR-Administrator / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Standort:
  • München
Kraftanlagen Gruppe

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
SAP HCM
Energiewende
AL
Sozialversicherungsrecht
Englisch
Arbeitsrecht
HR-Bereich
Klimaschutz
Personalbetreuung
Portal
MS Excel
Energie
Personalabteilung
Dienstleistungsbereich
Datenpflege
Deutsch
Office-Suite
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote

Stellenbeschreibung

Wir sind Gestalter der Energiewende. Kraftanlagen Energies & Services SE gehört zum französischen Konzern Equans, einem weltweit führenden Unternehmen im Energie- und Dienstleistungssektor, das in 20 Ländern tätig ist und 90.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 5 Kontinenten beschäftigt.

Als vielseitiger und erfahrener Partner für Energie, Industrie, Gebäudetechnik und Data Center gestalten wir die Zukunft unserer Gesellschaft. Mit unserer hochmodernen Anlagentechnik und unseren flexiblen und maßgeschneiderten Lösungen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz. Dabei decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab.

Als Personalabteilung unterstützen wir die operativen Bereiche unserer Gesellschaften und Beteiligungen an zahlreichen Standorten mit rund 2.000 Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst am Standort München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.



Ihre Aufgaben


Wir sind Gestalter der Energiewende. Kraftanlagen Energies & Services SE gehört zum französischen Konzern Equans, einem weltweit führenden Unternehmen im Energie- und Dienstleistungssektor, das in 20 Ländern tätig ist und 90.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 5 Kontinenten beschäftigt.

Als vielseitiger und erfahrener Partner für Energie, Industrie, Gebäudetechnik und Data Center gestalten wir die Zukunft unserer Gesellschaft. Mit unserer hochmodernen Anlagentechnik und unseren flexiblen und maßgeschneiderten Lösungen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz. Dabei decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab.

Als Personalabteilung unterstützen wir die operativen Bereiche unserer Gesellschaften und Beteiligungen an zahlreichen Standorten mit rund 2.000 Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst am Standort München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die HR Business Partnerin bei der Mitarbeiterbetreuung und im Tagesgeschäft

  • Im Bereich Mitarbeiterbetreuung übernehmen Sie die administrativen Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden, dazu gehört z.B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Arbeitgeberbescheinigungen sowie Ablage und Datenpflege

  • Sie entwerfen und bearbeiten Serienbriefe, Präsentationen und erstellen Auswertungen und Reports aus SAP und MS Excel

  • Als Teil des Teams unterstützen Sie darüber hinaus bei übergreifenden Personalprojekten, z.B. bei der Prozessdigitalisierung sowie der Einführung/Umsetzung von Konzerninnovationen

  • Durch die aktive Mitarbeit in diversen Aufgabenbereichen haben Sie die Möglichkeit in verschiedene Themenbereichen ihr Fachwissen zu vertiefen und Verantwortung zu übernehmen

    Ihr Profil:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit, gerne mit Erweiterung durch Personalfachkauffrau/mann (IHK)

  • Ein Gespür für Personalprozesse haben Sie bereits durch Berufserfahrung in der Personaladministration und Personalbetreuung entwickelt

  • Sie sind kommunikativ, besitzen ein Gespür für Menschen und arbeiten gerne im Team

  • Sorgfältiges eigenverantwortliches Arbeiten im Sinne unserer Kunden in Kombination mit strukturiertem und innovativem Prozessdenken liegt Ihnen im Blut

  • Ihr Handwerkszeug sind mindestens Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Souveräner Umgang mit dem MS Office Paket runden Ihr Profil ab, Kenntnisse in SAP HCM sind ein extra Pluspunkt

    Wir bieten:

  • Umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm

  • 30 Tage Urlaubsanspruch

  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung

  • Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich

  • Ferienhaus im Zillertal

  • Bike-Leasing

  • Monatliches Mobilitätsbudget

  • Unterstützung für Mitarbeiter in Notsituationen durch unseren Nothilfe-Verein

  • Großzügiger Todesfallschutz für die engsten Familienmitglieder

  • Kooperative und teamorientierte Zusammenarbeit in einem familiären Mittelstand mit internationalem Konzernhintergrund

  • Vergünstigungen bei unseren Partnern und Sonderkonditionen über das Corporate Benefits Portal

    Unsere weiteren Benefits stellen wir Ihnen gerne im Vorstellungsgespräch persönlich vor.

    Wenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Entgeltvorstellung über unser Karriereportal. Ansprechpartnerin ist Frau Kirsten Vogt (Personalabteilung).



Ihr Profil


  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit, gerne mit Erweiterung durch Personalfachkauffrau/mann (IHK)

  • Ein Gespür für Personalprozesse haben Sie bereits durch Berufserfahrung in der Personaladministration und Personalbetreuung entwickelt

  • Sie sind kommunikativ, besitzen ein Gespür für Menschen und arbeiten gerne im Team

  • Sorgfältiges eigenverantwortliches Arbeiten im Sinne unserer Kunden in Kombination mit strukturiertem und innovativem Prozessdenken liegt Ihnen im Blut

  • Ihr Handwerkszeug sind mindestens Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Souveräner Umgang mit dem MS Office Paket runden Ihr Profil ab, Kenntnisse in SAP HCM sind ein extra Pluspunkt



Wir bieten Ihnen


  • Umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm

  • 30 Tage Urlaubsanspruch

  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung

  • Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich

  • Ferienhaus im Zillertal

  • Bike-Leasing

  • Monatliches Mobilitätsbudget

  • Unterstützung für Mitarbeiter in Notsituationen durch unseren Nothilfe-Verein

  • Großzügiger Todesfallschutz für die engsten Familienmitglieder

  • Kooperative und teamorientierte Zusammenarbeit in einem familiären Mittelstand mit internationalem Konzernhintergrund

  • Vergünstigungen bei unseren Partnern und Sonderkonditionen über das Corporate Benefits Portal



Kontakt


Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Entgeltvorstellung über unser Karriereportal. Ansprechpartnerin ist Frau Kirsten Vogt (Personalabteilung).

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsverträge, Data Centers, Demonstrations-Fähigkeiten, Digitalisierung, Energie Produktion, Gebäudetechnik, Individuelle Entwicklungsplanung, Microsoft Excel, Microsoft Office, Notfallmanagement, Personalwesen, SAP Applications, Sap Erp, Sozialgesetzgebung, Verwaltungstätigkeiten, Wertschöpfungskette

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Soziale Kompetenz, Teamarbeit, Überzeugungskraft

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Bau

    Arbeitgeber:

    Kraftanlagen Gruppe

    Adresse:

    Kraftanlagen Gruppe
    Ridlerstr 31c
    80339 Munchen

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      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Flexible Arbeitszeiten
      Sachbearbeitung
      Kommunikation
      Serviceorientierung
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