Wir suchen für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Manager (all genders)
Deine Aufgaben ? das erwartet Dich:
- Du bist für die strategische Planung von automatisierten und personalisierten
- Kommunikationsmaßnahmen im CRM zur Steigerung des Kundenwerts verantwortlich.
- Du führst Test-and-Learn-Kampagnen (A/B-testing) über die Customer Journey durch, um die Kontaktoptimierungsstrategien und den ROI zu optimieren.
- Du baust einen effektiven und kontinuierlichen Dialog mit Kunden durch die Nutzung von Segmentierung, Promotions sowie Inhalten auf, vertiefst die Kundenbindung und steigerst Verkaufszahlen.
- Du verantwortest die Konzeption, Organisation und Durchführung von Analysen zu kampagnenspezifischen und übergreifenden Fragestellungen, Ableitung von Empfehlungen sowie Visualisierung und Präsentation deiner Ergebnisse.
- Du arbeitest eng mit unserem IT-Team zusammen, um unseres CRM-Systeme weiterzuentwickeln
Dein Profil ? das solltest Du mitbringen:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien oder einen Abschluss in einem verwandten Bereich.
- Du bringst mindestens 3 - 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM mit, idealerweise in einem E-Commerce-Umfeld.
- Du begeisterst dich für alle Themen rund um den CRM.- Bereich und vor allem für die Kombination aus Individualisierung und Automatisierung von Kundenbeziehungen.
- Du triffst datenbasierte Entscheidungen und bist mit den gängigen E-Mail Marketing Tools vertraut.
- Du denkst analytisch und bringst eine prozessorientierte Vorgehensweise mit.
- Du hast ein Gespür für das gesamte Spektrum von Customer Journeys.