Head of Sales & Account Management (m/w/d) Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft
Anzeige vom: 02.01.2025

Head of Sales & Account Management (m/w/d)

Standort:
  • München
Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
CRM-System
News
Account Management
Budget
Englisch
Marketing
Wirtschaft
Salesforce
Exchange Traded Commodities
Technik
Vertrieb
Office-Suite
Betriebsrestaurant
Optimierung
Auftragsabwicklung
Unternehmertum
MS Excel
B2B
Geschäftsleitung
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Engagement
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Coaching

Stellenbeschreibung

Benefits: Bewerber-Guide Burda TalentNetwork Unsere Standorte International News Stellenangebote Head of Sales & Account Management (m/w/d) Head of Sales & Account Management (m/w/d) München, Vollzeit, unbefristet

Was dich bei uns erwartet...

  • Vertriebsleitung der Abteilung zur Vermarktung von Siegellizenzen im B2B-Bereich der Focus-Markenfamilie
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Salesteams sowie die Sicherstellung der vereinbarten Zielerreichung und Performance
  • Budget- und Ergebnisverantwortung: Erstellung von Prognosen und Planungen sowie regelmäßiger Reportings für die Geschäftsleitung
  • Stetiges Vertriebscontrolling, Analyse, Interpretation und Monitoring von KPIs zur Sicherstellung und Verbesserung der Vertriebsleistung
  • Laufende Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung sowie Ausbau von Bestandskund:innen für ein Produktportfolio von Siegellizenzen, Print- und Digitalprodukten
  • Steuerung von Vertriebsaktivitäten zur Betreuung von strategischen Großkund:innen (Key Accounts)
  • Sicherstellung von reibungslosen Abläufen innerhalb der Abteilung (Auftragsabwicklung etc.) sowie laufende Optimierung von Routinen
  • Verantwortung der Optimierung und Weiterentwicklung des CRM-Systems Salesforce in enger Abstimmung mit der IT
  • Integration weiterer abteilungsrelevanter IT-Tools zur Sicherstellung effizienter Vertriebsprozesse sowie eine enge Zusammenarbeit u.a. mit Sales Strategy, Marketing, Redaktion, Datendienstleister:innen und externen Partner:innen
  • Was wir uns von dir wünschen...
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
  • Nachweisbare Erfolge in der Führung von Vertriebsteams
  • Erfahrung in der Umsetzung von Vertriebsstrategien
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie strategische Denkweise
  • Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere Excel
  • Salesforce-Anwenderkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch

persönliche Anforderungen:

  • Kooperativer, werteorientierter Führungsstil
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
  • Hohe Sozialkompetenz sowie Lösungsorientierte Arbeitsweise und starkes Ergebnisbewusstsein
  • Fähigkeit und Freude, Wissen zu vermitteln und zu coachen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Neugierde, Innovations- und Veränderungsbereitschaft
  • Was wir bieten...
  • Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
  • Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
  • Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
  • Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
  • Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie Burda bewegt bei deinem Herzensprojekt
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
  • Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
  • Hauseigene Kunstsammlung Artothek in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Jana Schönwald

Arbeitgeber:

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Dell Technologies
    München
    03.01.2025
    2.900 € - 4.100 €/Monat (geschätzt)
    Networking
    Zielorientierung
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Account Management
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Kaltakquise
    Englisch
    Engagement
    Asset Management
    Angebotserstellung
    Wirtschaft
    Lernbereitschaft
    Outbound
    Kundenbetreuung
    Kommunikation
    Vertrieb
    Akquise
    B2B
    Deutsch
  • LAMILUX Heinrich Strunz GmbH
    München
    31.12.2024
    4.500 € - 6.200 €/Monat (geschätzt)
    Beratung
    Reisebereitschaft
    Metall
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Sorgfältige Einarbeitung
    Kommunikationsfähigkeit
    Angebotserstellung
    Verhandlungsgeschick
    Auftragsabwicklung
    Eigenmotivation
    Kundenbetreuung
    Kundenorientierung
    Organisation
    Key Account
    Akquise
    Homeoffice
  • ServiceNow, Inc.
    München
    05.01.2025
    California
    Customer Success
    ServiceNow
    Account Management
    Cloud
    Administration
    MS Access
    Mobile App
    Flexibilität
    Make
    Engagement
    Customer Relationship
    SaaS
    Management
    SAN