Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung am strategischen und operativen Aufbau einer CSRD-konformen Berichterstattung mit dem Schwerpunkt eines Kennzahlen- und Berichtssystems in direkter Zusammenarbeit mit der Abteilung Nachhaltigkeit
- Durchführung der EU-Taxonomie Erstklassifizierung und Aufbau eines strukturierten Prozesses der dauerhaften Erhebung konformer/nicht-konformer Ausgaben
- Umsetzung und Standardisierung der CO2-Bilanzierung des Konzerns
- Aufbau und Weiterentwicklung unseres Baucontrollings
- Unterstützung bei der wirtschaftlichen Umsetzung von Bauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen
- Begleitung der Bau- und Instandhaltungsplanung im Rahmen der Unternehmensplanung
- Sie erstellen Berichte, Analysen und Kennzahlen; entwickeln diese weiter und sorgen nach Möglichkeit für eine Automatisierung
- Sie führen regelmäßige Gespräche mit unseren Einrichtungen und beraten bei der Analyse und Bewertung der Zahlen
- Mitwirkung an Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- Sie leiten Handlungsempfehlungen ab und erarbeiten Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsführung
- Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten, Planungs- und Budgetierungsprozessen sowie bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
Ihr Profil:
- Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder gesundheitsökonomisches Studium oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit
Sie können mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Sozial-/Gesundheitswesen oder Dienstleistungsbereich vorweisen
Ihre Motivation und Ihr Interesse an Nachhaltigkeitsthemen kennen keine Grenzen! Sie haben Spaß an Aufbauarbeit und Gestaltung neuer Wege und gleichzeitig den Wunsch, sich im Nonprofit-Controlling zu spezialisieren
Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis gepaart mit Ihrer kommunikativen Stärke ermöglichen Ihnen, unterschiedlichen Ansprechpartner*innen Ihre Erkenntnisse aus dem Controlling verständlich darzulegen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, analytische Arbeitsweise und unternehmerischem Denken aus Sie sind es gewohnt eigenständig und selbstorganisiert zu arbeiten und schätzen dennoch die Zusammenarbeit in einem engagierten Team Darüber hinaus überzeugen Sie uns durch Ihre optimistische Hands-on Mentalität
Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit einer Softwarelösung für das Management von Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen, Microsoft Dynamics NAV sowie einem BI-System mit
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen: Als Teil des Augustinum hat man sehr viel Freiraum und man kann dadurch viel erreichen. Ich trage Verantwortung und mir wird vertraut.
Alexandra K. - Einrichtungsleitung Wohnstätte
Ihre Vorteile: Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern) Außertarifliche Zulagen und Sonderzahlungen 30 Urlaubstage
- 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember) Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm Attraktives Bike-Leasing
Darauf kommt es uns an: Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiterinnen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiterinnen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammen zu raufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.