Ihre Aufgaben: Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergaben. Anbieterauswahl, Angebotseinholung, termingerechte Beschaffung von Investitions- und Verbrauchsgütern sowie Dienst- und Bauleistungen, Vertragsgestaltung sowie Identifikation, Umsetzung und Dokumentation von Einsparpotenzialen sind Themenbereiche, in denen Sie sich zu Hause fühlen. Kontinuierliche Verbesserung und gemeinsamer Erfolg sowie Serviceorientierung sind Ihnen selbstverständlich und wichtig.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
- Mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Sach- und Methodenkenntnissen in sämtlichen Einkaufsdisziplinen. Idealerweise weitere Kenntnisse von Standards im Bereich öffentlicher Vergaben (insb. UVgO und VOB/A).
- Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insb. Excel, Word, Outlook) und Adobe Acrobat. Weitere Kenntnisse (insb. SAP-Moduls MM, SAP-FI, SAP-CO, Cosinex) wären von Vorteil.
- Persönlichkeit und Stärken: hohes Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, hohe Serviceorientierung und Beratungskompetenz, souveränes Auftreten, kollegiales Teamplay.