Brand Cooperations & External Sales Manager (m/w/d) Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft
Anzeige vom: 02.01.2025

Brand Cooperations & External Sales Manager (m/w/d)

Standort:
  • München
Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
CRM-System
News
Brand Management
MS Outlook
Technik
Betriebsrestaurant
Wirtschaftswissenschaften
Kommunikation
Unternehmertum
MS Excel
PowerPoint
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Engagement

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Coaching

Stellenbeschreibung

Benefits: Bewerber-Guide Burda TalentNetwork Unsere Standorte International News Stellenangebote Brand Cooperations & External Sales Manager (m/w/d) Brand Cooperations & External Sales Manager (m/w/d) München, Vollzeit, befristet auf 2 Jahre

Was dich bei uns erwartet...

  • Eigenständige Vermarktung unseres Markenportfolios durch innovative Lizenz-, Marken- und Lifestyle-Kooperationen zur Schaffung einzigartiger Markenerlebnisse
  • Verantwortung für definierte Branchen im Vertriebsteam, einschließlich der strategischen Weiterentwicklung, Identifizierung und Ansprache von Zielkunden sowie fortlaufender Markt- und Trendanalysen
  • Aufbau neuer Partnerschaften durch die Gewinnung neuer Lizenzpartner und die Betreuung sowie Weiterentwicklung bestehender Lizenznehmer
  • Planung, Steuerung und Kontrolle des Budgets für die verantworteten Branchen mit einem strategischen Fokus
  • Teilnahme an relevanten Branchenmessen um Trends aufzunehmen und potenzielle Partner zu akquirieren
  • Anpassung von Vermarktungsunterlagen und Angeboten, um sie gezielt auf individuelle Kundenbedürfnisse zuzuschneiden
  • Funktion als Schnittstelle & erste:r Ansprechpartner:in für externe Sales-Partner, inklusive Bewertung und Abstimmung von Verkaufspotentialen
  • Förderung einer effektiven Zusammenarbeit zwischen Sales und Brand Management
  • Pflege und Nutzung des CRM-Systems sowie von Potentialübersichten
  • Was wir uns von dir wünschen...
  • Idealerweise ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer Vertriebs-, Verkaufs- oder Vermarktungstätigkeit idealerweise im Bereich Lizenzen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bzw. sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Kommunikation (in Wort und Schrift)
  • Verhandlungsexpertise und verkäuferisches Talent
  • Spaß und Leidenschaft an den Marken unsere Portfolios sowie am Aufbauen eines starken Branchen Netzwerks
  • Engagement, Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Powerpoint, Excel, Teams, Word und Outlook)
  • Was wir bieten...
  • Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
  • Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
  • Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
  • Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
  • Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie Burda bewegt bei deinem Herzensprojekt
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
  • Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Ranya Fattohi

Arbeitgeber:

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

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    Beratung
    CRM-System
    ERP-System
    Cloud
    Offenheit
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Selbstständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Mobiles Arbeiten
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    Vertrieb
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    Neukundenakquise
    Jahressonderzahlungen
    HR-Bereich
    Vertrieb
    Kundenkontakt
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Betriebskantine
    Betriebliche Altersvorsorge
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Eigenmotivation
    Kundenorientierung
    Logistik
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Deutsch