Ihre Aufgaben
-
Unterstützung des Creative Leads Content Commerce bei der Ausarbeitung von Konzepten und der Umsetzung von Kampagnen
-
Entwicklung von Ideen für Kampagnen und Prozessoptimierungen
-
Qualitätssicherung und Pflege laufender Kampagnen (z. B. Brandpages, Advertorials) mit Fokus auf Kampagnenzielen und Umsatzergebnissen der Marken
-
Briefing der Redakteur:innen und Influencer:innen, Qualitätssicherung, Budgetkontrolle und Ergebnisoptimierung
-
Erstellung von Ads und Erschließung neuer Traffic-Kanäle und Ad-Formate
-
Monitoring von Prozessen, KPIs und Entwicklung neuer Produkt- und Content-Ideen
-
Identifikation von Umsatzpotenzialen und Verbesserung der Content-Formate
-
Betreuung und Weiterentwicklung von Projekten in Abstimmung mit der Content Commerce Leitung
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder Ähnlichem, sowie erste praktische Erfahrungen im E-Commerce, Affiliate- oder Content-Marketing
-
Schnelles Einarbeiten in neue Themen, hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit und Hands-on-Mentalität
-
Organisationstalent mit strukturiertem Arbeitsstil und starkem Zeitmanagement
-
Out of the Box Denken und Leidenschaft für kreative Ideen und Umsetzungen
-
Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit von internen und externen Stakeholder:innen
-
Sicherer Umgang mit Reports und Dashboards
-
Interesse an Tools wie Canva, Elaine oder VevDesign sowie Freude am Lernen
-
Erste Erfahrungen mit dem Meta Business Manager bzw. Paid Social wünschenswert
-
Vertrautheit mit Social-Media-Trends und der Gen Z
-
Gutes Sprachgefühl sowie sicherer Umgang mit MS Office
Wir bieten Ihnen
-
Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
-
Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
-
Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
-
Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
-
Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt
-
30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
-
Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
-
Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
-
Hauseigene Kunstsammlung "Artothek" in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können
Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen, Hubert Burda Media
Kontakt
Kontakt Daniela Prokop, Recruiting Consultant, karriere@burda.com