Leitung Tender Management & Bid Management Kontrast Personalberatung GmbH
Anzeige vom: 07.01.2025

Leitung Tender Management & Bid Management

Standort:
  • München
Kontrast Personalberatung GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Tendermanagement
Digitalisierung
Controlling
Mobilität
Energie
Management
Leitung
Bid-Management
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

# Leitung Tender Management & Bid Management

Beratungsgesellschaft Public Sector - AT Vertrag

### Der Arbeitgeber in Norddeutschland

Die etablierte Beratungsgesellschaft ist ein innovativer Arbeitgeber, der sich auf die digitale Transformation und Infrastrukturentwicklung im Public Sector spezialisiert hat. Das Unternehmen gehört zu den Top 100 der innovativsten Mittelständler in Deutschland. Der Projektentwickler unterstützt den öffentlichen Sektor bei Projekten in den Bereichen Digitalisierung, Energie, Mobilität und Bildung. Besonders betont wird die Förderung des ländlichen Raums und die Zusammenarbeit mit deutschen und europäischen Partnern.

### Ihr Arbeitsplatz als Leitung Tender Management

Als Leitung Bid Management/ Auftragsvergabe sind Sie verantwortlich für alle Vergabeverfahren und Ausschreibungen, mit den sich der Projektentwickler im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit zu befassen hat. Sie arbeiten eng mit nationalen und europäischen Partnern zusammen, um über Vergabeverfahren und Ausschreibungen zu entscheiden. Dieser Arbeitsplatz bietet Ihnen ein dynamisches Umfeld mit vielfältigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Aufgabenbereich umfasst auch die Entwicklung und Umsetzung effizienter Vergabeprozesse und die Weiterentwicklung der Organisationsstruktur.

### Aufgaben und Verantwortung

- Führen und fördern: Sie leiten und koordinieren das zentrale Angebots- und Vergabemanagement-Team inhaltlich wie auch administrativ.
- Sie gestalten die Leistungsprozesse und Organisationsstrukturen rund um das Bid Management und unterstützen die Mitarbeiter*innen bei der Umsetzung der neuen Strukturen
- Sie bauen als Leitung des Bid Management das Angebotsteam weiter aus
- Sie koordinieren den Angebotsprozess, sind verantwortlich für die Entscheidungsfindung und verantworten die Qualitätssicherung bei Vergabeverfahren
- Sie schätzen übergreifend Ressourcen im Unternehmen ein und übernehmen die Kapazitätsplanung für laufende Angebots- und Vergabeprozesse aus dem öffentlichen Sektor.

### Ausbildung & Qualifikation (m/w/d)

- Abgeschlossenes Hochschulstudium als Diplom-Verwaltungswirt oder Master Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder als Volljurist mit Schwerpunkt Vergaberecht und Bid Management
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vergabemanagement und Bid Management für öffentliche Auftraggeber erforderlich
- Erfahrung im Bereich von Steuerung und Controlling eines adäquaten Geschäftsbereiches sowie in der effizienten Umsetzung von Management Themen
- German language required: **C1 Level minimum**
- English language required: **C1 Level minimum**

### Vertragsangebot

- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit AT Vertrag
- Attraktives Gehalt mit betrieblicher Altersversorgung
- Förderung berufsbezogener Weiterbildung
- Sehr interessanter Aufgaben- und Verantwortungsbereich

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Oliver Kutz

Arbeitgeber:

Kontrast Personalberatung GmbH

Adresse:

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
20097 Hamburg

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • TU München
    München
    09.01.2025
    Personal Management
    Firmenticket
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Administration
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Engagement
    Homeoffice
    Optimierung
    HR-Bereich
    Personalarbeit
    Ohne Berufserfahrung
    Portal
    Technik
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Datenschutz
    Sportaktivitäten
  • DRV Bayern Süd
    München
    07.01.2025
    Betriebsrestaurant
    Parkplatz
    Gesundheitsförderung
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Rentenversicherung
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Recht
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Jahressonderzahlungen
    Belastbarkeit
    Sorgfältige Arbeitsweise
  • Bayer. Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention
    Sofort-Bewerbung
    München
    07.01.2025
    MS Office
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Betriebliche Altersvorsorge
    Pflege
    Freundliches Auftreten
    Z1
    Verwaltungserfahrung
    Wirtschaft
    Verhandlungsgeschick
    Eigenmotivation
    TVöD
    MS Excel
    Einfühlungsvermögen
    Belastbarkeit
    Weiterbildungsmaßnahmen
    PowerPoint
    Staatsexamen
    Sicherheit