Ihre Aufgaben
Verkauf von Ersatzteilen im Anlagenbau
Ansprechpartner für Kunden sowie Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen
Erstellung von Angeboten im Bereich Ersatzteile
Verkaufspreisermittlung
Abwicklung von Ersatzteilaufträgen
Koordination der Transportlogistik
Bearbeitung von Reklamationen und Gewährleistungen bei Ersatzteilaufträgen
Telefonische Kundenbetreuung sowie gelegentliche Kundenbesuche
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität, wie z.B. Industrie-, Groß- und Außenhandelskaufmann oder eine technische Ausbildung
Technischer Background ist wünschenswert
Schnelle Auffassungsgabe sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten
Kenntnisse/ Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
SAP-Kenntnisse (SD, MM) sind von Vorteil
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf Anlagenbau