Assistenz der Kindergartenleitung Phorms Campus München
Anzeige vom: 10.01.2025

Assistenz der Kindergartenleitung

Standort:
  • München
Phorms Campus München

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    k.A.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
MS Office
Erziehung
Garten
Pflege
Berufserfahrung
Koordination
Bildung
Englisch
Geschäftskorrespondenz
Fitnessstudio
Berufsausbildung
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote

Stellenbeschreibung

Der Phorms Campus München ist ein zukunftsorientiertes Bildungsunternehmen mit deutsch-englischer Ausrichtung. Das Bildungsangebot reicht vom Kindergarten über die Grundschule bis zum Gymnasium. Kinder, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Mitarbeitende schätzen unseren Schulcampus nicht nur als Lernort, sondern auch als Lebensraum, in dem wir vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Phorms München ist Teil des Netzwerkes der Phorms Education SE, einem überregionalen und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung, das seit 2006 die Bildungslandschaft in Deutschland bereichert.



Ihre Aufgaben


  • Administrative Unterstützung der Kindergartenleitung und Organisation aller administrativen Aufgaben im Rahmen des Kindergartenbetriebs

  • Erledigung der täglichen Korrespondenz sowie von Elternbriefen und Newslettern in deutscher und englischer Sprache

  • Ansprechperson für die pädagogischen Mitarbeitenden, Eltern sowie andere externe Kooperationspartner

  • Pflege der Verwaltungsdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen sowie in behördlichen Abrechnungsverfahren (inklusive Statistiken)

  • Beschaffung von Kindergartenbedarf und Büromaterialien sowie Rechnungsprüfung

  • Koordination und Überwachung aller hauswirtschaftlichen Aufgaben

  • Organisation von Kindergartenveranstaltungen und Unterstützung im Rahmen des Aufnahmeprozesses



Ihr Profil


  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Vergleichbares

  • Erste Berufserfahrung im Office-Bereich oder ähnlichen Positionen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen und erste Erfahrung mit anderen Verwaltungsprogrammen

  • Hands-on-Mentalität, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und hohe Dienstleistungsbereitschaft

  • Interesse am Arbeiten in einer bilingualen und internationalen Atmosphäre



Wir bieten Ihnen


  • Attraktive Vergütung sowie weitere Benefits (z.B. Deutschlandticket oder Edenred City Karte, Lunchzuschuss, Zuschuss für Fitnessstudio-Abo, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits Vorteilsportal)

  • Spannender und abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum

  • Offene und herzliche Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team

  • Attraktive City-Lage des Campus mit Nähe zum Englischen Garten

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Beschaffung, Debitorenkonto, Microsoft Office, Statistiken, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Hands-On-Mentalität, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Phorms Campus München

    Adresse:

    Phorms Campus München
    SEMaria-Theresia-Straße
    81675 München