-
Onboarding: Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg
-
Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten dich up to date
-
Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen - und nicht andersrum
-
Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen - bei uns hast du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn's sein muss)
-
Sport: Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing
-
Erreichbarkeit: Unser modernes Office im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage gut für dich erreichbar
-
Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
Ihre Aufgaben
-
Vielfältige Projekte aus allen Bereichen der Kommunikation (PR, Social Media etc.), anspruchsvolle Aufgaben und kreativer Spielraum für dich und deine Ideen
-
Du arbeitest standortübergreifend mit Kolleg:innen aus PR, Social Media und Marketing an der Außendarstellung der Serviceplan Agenturen in den Medien und auf unseren eigenen digitalen Kanälen
-
In Abstimmung mit deinem Team übernimmst du eigenverantwortlich die Konzeption, Steuerung, Koordination und Umsetzung von PR-Projekten
-
Als Teil des Corporate Communications Teams der Serviceplan Group gehörst du zu unserer PR-Agentur Serviceplan PR & Content. So kannst du die Vorzüge beider Welten genießen und von dir behaupten, dass du in der ersten Customized PR-Agentur der Welt arbeitest
Ihr Profil
-
Ein abgeschlossenes Traineeship in einer PR-Agentur oder eine vergleichbare Ausbildung
-
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der PR, Unternehmenskommunikation oder im Journalismus
-
Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
-
Spaß an der end-to-end Steuerung von komplexen Projekten und ganzheitlicher Beratung zu strategischen Themen
-
Kommunikationsstärke und Teamspirit
-
Sehr guter Schreibstil und Textsicherheit
-
Starke Skills im Storytelling über verschiedene Kanäle und in zielgruppenadäquater Themenentwicklung
-
Deutsch (muttersprachliches Niveau), Englisch (mind. gut)
-
Affinität zur Kommunikationsbranche (B2B) sowie kreativen Themen und Trends