- Anwendung von Rechtsvorschriften nach dem Sozialgesetzbuch VII,
- Bearbeitung von Leistungsansprüchen insbesondere Geld- und Sachleistungen wie Heil- und Hilfsmittel, Haus- und Heimpflege, häusliche Krankenpflege, Verletztengeld, Rentenleistungen, Pflegegeld,
- Steuerung und Überwachung des Heilverfahrens,
- Bearbeitung von Forderungen, Erstattungsansprüchen und Rechtsmitteln,
- Beratung und Auskunft.
### Was Sie mitbringen:
- ein abgeschlossenes aufgabendienliches Bachelor- oder Fachhochschulstudium im Sozialversicherungsrecht oder
- die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst.
Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über:
- fundierte Kenntnisse im Unfallversicherungsrecht,
- gute IT-Kenntnisse in Office Programmen und SAP,
- einen zielorientierten, eigenständigen, entscheidungsfreudigen Arbeitsstil mit Verständnis für rechtliche Zusammenhänge,
- gute Kommunikationsfähigkeiten,
- Belastbarkeit, Konflikt- und Organisationsfähigkeit.