Technischer Einkäufer (m/w/d) Gebäudetechnik Kraftanlagen Gruppe
Anzeige vom: 24.01.2025

Technischer Einkäufer (m/w/d) Gebäudetechnik

Standort:
  • München
Kraftanlagen Gruppe

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Instandhaltung
MS Office
IT
ERP-System
Wartung
SAP
Energiewende
Gebäudetechnik
Englisch
Klimaschutz
Energieeffizienz
Portal
Energie
Personalabteilung
Anlagentechnik
Sicherheit
Planung
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote

Stellenbeschreibung

Wir sind Gestalter der Energiewende. Kraftanlagen Energies & Services SE gehört zum französischen Konzern Equans, einem weltweit führenden Unternehmen im Energie- und Dienstleistungssektor, das in 20 Ländern tätig ist und 90.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 5 Kontinenten beschäftigt. Als vielseitiger und erfahrener Partner für Energie, Industrie, Gebäudetechnik und Data Center gestalten wir die Zukunft unserer Gesellschaft. Mit unserer hochmodernen Anlagentechnik und unseren flexiblen und maßgeschneiderten Lösungen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz. Dabei decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab.

Mit unserer Business Unit Gebäudetechnik errichten wir versorgungstechnische Anlagen in Gebäuden und industriellen Einrichtungen mit Fokus auf Sicherheit, Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit. Wir verfolgen einen umfassenden Ansatz, beginnend bei der Projektentwicklung über die Planung, das Errichten und die Inbetriebsetzung von gebäudetechnischen Anlagen bis hin zu deren Wartung und Instandhaltung.



Ihre Aufgaben


Wir sind Gestalter der Energiewende. Kraftanlagen Energies & Services SE gehört zum französischen Konzern Equans, einem weltweit führenden Unternehmen im Energie- und Dienstleistungssektor, das in 20 Ländern tätig ist und 90.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 5 Kontinenten beschäftigt. Als vielseitiger und erfahrener Partner für Energie, Industrie, Gebäudetechnik und Data Center gestalten wir die Zukunft unserer Gesellschaft. Mit unserer hochmodernen Anlagentechnik und unseren flexiblen und maßgeschneiderten Lösungen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz. Dabei decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab.

Mit unserer Business Unit Gebäudetechnik errichten wir versorgungstechnische Anlagen in Gebäuden und industriellen Einrichtungen mit Fokus auf Sicherheit, Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit. Wir verfolgen einen umfassenden Ansatz, beginnend bei der Projektentwicklung über die Planung, das Errichten und die Inbetriebsetzung von gebäudetechnischen Anlagen bis hin zu deren Wartung und Instandhaltung.

Als Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Gebäudetechnik

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses von Material und Dienstleistung

  • Durchführung aller relevanter Prozessschritte von der Angebotsanfrage bis zur Prüfung der Auftragsbestätigung

  • Vorbereitung und Ausgestaltung von Vertragsverhandlungen für Projekte und Rahmenaufträge

  • Erstellung und Bewertung der Preisspiegel

  • Akquise neuer Lieferanten zur Sicherstellung von Qualität und Kostenoptimierung

  • Bewertung der Lieferanten im Lieferantenportal sowie Lieferantenauswahl

  • Terminverfolgung und Klärung von Reklamation

  • Enge Zusammenarbeit mit den relevanten kaufmännischen und technischen Fachabteilungen

    Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Einkaufsbereich des Bausektor

  • Praxiserfahrung mit dem BGB, VOB sowie Vertrags- und Vergaberecht

  • Gute MS-Office-Kenntnisse, erste SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einschlägigen ERP-Systemen

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

    Wir bieten:

  • Umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm

  • 30 Tage Urlaubsanspruch

  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung

  • Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich

  • Ferienhaus im Zillertal

  • Bike-Leasing

  • Unterstützung für Mitarbeiter in Notsituationen durch unseren Nothilfe-Verein

  • Großzügiger Todesfallschutz für die engsten Familienmitglieder

  • Monatliches Mobilitätsbudget

  • Kooperative und teamorientierte Zusammenarbeit in einem familiären Mittelstand mit internationalem Konzernhintergrund

  • Vergünstigungen bei unseren Partnern und Sonderkonditionen über das Corporate Benefits Portal

    Neben einer Vielzahl an Benefits bieten wir eine faire, leistungsgerechte Vergütung.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft!

    Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal. Ansprechpartnerin ist Amina Cardaklija (Personalabteilung), E-Mail: amina.cardaklija@kraftanlagen.com.



Ihr Profil


  • Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Einkaufsbereich des Bausektor

  • Praxiserfahrung mit dem BGB, VOB sowie Vertrags- und Vergaberecht

  • Gute MS-Office-Kenntnisse, erste SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einschlägigen ERP-Systemen

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise



Wir bieten Ihnen


  • Umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm

  • 30 Tage Urlaubsanspruch

  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung

  • Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich

  • Ferienhaus im Zillertal

  • Bike-Leasing

  • Unterstützung für Mitarbeiter in Notsituationen durch unseren Nothilfe-Verein

  • Großzügiger Todesfallschutz für die engsten Familienmitglieder

  • Monatliches Mobilitätsbudget

  • Kooperative und teamorientierte Zusammenarbeit in einem familiären Mittelstand mit internationalem Konzernhintergrund

  • Vergünstigungen bei unseren Partnern und Sonderkonditionen über das Corporate Benefits Portal

    Neben einer Vielzahl an Benefits bieten wir eine faire, leistungsgerechte Vergütung.



Kontakt


Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal. Ansprechpartnerin ist Amina Cardaklija (Personalabteilung), E-Mail: amina.cardaklija@kraftanlagen.com.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bauwesen, Data Centers, Energie Produktion, Enterprise Resource Planning, Gebäudetechnik, Instandhaltung, Kalenderverwaltung, Kostenoptimierung, Lieferantenbewertung, Microsoft Office, Notfallmanagement, Projektmanagement, SAP Applications, Vertragsverhandlung, Verwaltungsrecht, Wertschöpfungskette

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Geschäftssinn, Kommunikation, Teamarbeit, Vertrauen Schaffen

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Bau

    Arbeitgeber:

    Kraftanlagen Gruppe

    Adresse:

    Kraftanlagen Gruppe
    Ridlerstr 31c
    80339 Munchen

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Fraunhofer-Gesellschaft e.V.
      München
      16.02.2025
      3.800 € - 5.000 €/Monat (geschätzt)
      Durchsetzungsvermögen
      Gesundheitsförderung
      Analytisches Denken
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      VgV
      Englisch
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Engagement
      Verhandlungsgeschick
      Kommunikation
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Schleich GmbH
      München
      Aktualisiert
      2.500 € - 3.500 €/Monat (geschätzt)
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Messe
      Betriebliche Altersvorsorge
      Beschaffung
      Koordination
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Marketing
      Mitarbeiterangebote
      Zusätzliche Urlaubstage
      Vertrieb
      Organisation
      Verpackungen
    • Landeshauptstadt München
      München
      18.02.2025
      2.900 € - 4.100 €/Monat (geschätzt)
      Zielorientierung
      Gesundheitsförderung
      Spedition
      Fahrtkostenzuschuss
      Logistikdienstleistung
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Kommunikationsfähigkeit
      Großhandelsmanagement
      Mobiles Arbeiten
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Jahressonderzahlungen
      Sachbearbeitung
      Steuerrecht
      Bestellwesen
      Logistik
      Büromanagement
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch