(Senior) Referent Accounting (m/w/d) Hays AG
Anzeige vom: 07.02.2025

(Senior) Referent Accounting (m/w/d)

Standort:
  • München
Hays AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Buchhaltung
Intercompany
Steuerberatung
Leitung
Englisch
Risikomanagement
Active Directory
Exchange Traded Commodities
Rechnungslegung
HGB
Automatisierung
ERP-System
Digitalisierung
Rechnungswesen
Steuerrecht
Controlling
MS Excel
Interim Management
Wirtschaftsprüfung
Geschäftsleitung
Deutsch
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Job-Rad
Erfolgsprämien
Sorgfältige Einarbeitung
Sprachkurs
Mobiles Arbeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Flexible Arbeitszeiten
Kinderbetreuung
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Unser Mandant ist ein international agierendes und weltweit führendes Großhandelsunternehmen im Norden von München. Aufgrund der hervorragenden Positionierung innerhalb der Branche bietet unser Kunde ein dynamisches und wachstumsstarkes Arbeitsumfeld. Zusätzlich zählt das Traditionsunternehmen zu den innovativsten Arbeitgebern im Mittelstand. Wir suchen einen erfahrenen Referenten im Accounting, welcher schwerpunktmäßig die Themen im Hauptbuch verantwortet und Aufgaben in der Prozessoptimierungen und Projekte sowie Ad-hoc-Themen im Accounting umsetzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auf ein erstes Kennenlernen.
### Ihre Aufgaben:

- Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) sowie beim Konzernabschluss (HGB)
- Weiterentwicklung und Automatisierung von Prozessen sowie die selbstständige Planung und Leitung von abteilungsinternen Projekten im Rechnungswesen 
- Übernahme von Ad-hoc Analysen bzw. Aufgaben
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer Meldungen (z.B. ZM, Z4, statistische Meldungen etc.)
- Mitarbeit bei der Entwicklung von internen Richtlinien, Standards und Verfahrensanweisungen
- Verantwortung der laufenden/operativen Buchhaltung sowie die Abstimmung der Intercompany-Konten
- Gewährleistung der korrekten Finanzberichterstattung sowie Unterstützung des Managements
- Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie interne Fachabteilungen und ausländische Gesellschaften

### Ihre Qualifikationen:

- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Rechnungswesen/Controlling, eine erfolgreiche Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung im Accounting, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung
- Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB & deutschem Steuerrecht
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie den MS-Office Produkten, insbesondere Microsoft Excel
- Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit hoher Prozessaffinität sowie einer ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise
- Gute organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Analysefähigkeit
- Freude an der stetigen Verbesserung von Projekten und Prozessen, insb. in Hinblick auf Automatisierung und Digitalisierung

### Ihre Vorteile:

- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten (50/50)
- Attraktive Vergütungsstrukturen mit spannendem Bonusprogramm (z. B. Gewinnbeteiligung)
- Diverse Benefits, wie z.B. Jobrad, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Weiterbildungs- und Sprachkurse, Mitarbeiterevents und vieles mehr
- Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten aufgrund kurzer Entscheidungswege und direktem Kontakt zur Geschäftsleitung
- Gezielte und umfassende Einarbeitung in die Themen sowie zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- Interessante und sichere Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden Familienunternehmen
- Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre mit wertschätzender Unternehmenskultur

### Über Hays:

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Eugen Salo

Arbeitgeber:

Hays AG

Adresse:

Hays AG
Glücksteinallee 67
68163 Mannheim

Telefon:

+49 621 17884297

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • AT&E Verwaltungs GmbH
    Sofort-Bewerbung
    München
    11.02.2025
    2.900 € - 3.900 €/Monat (geschätzt)
    Lohnabrechnung
    Verwaltung
    Dienstleistungen
    Lohnsteuerrecht
    Lohn und Gehalt
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Sozialversicherungsrecht
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Optimierung
    Innovation
    Datev Lohn und Gehalt
    Lohnbuchhaltung
    Lohnsteuer
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Mitarbeiter-Events
  • EURO-LOG AG
    Sofort-Bewerbung
    Hallbergmoos
    10.02.2025
    3.100 € - 4.000 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    MS Office
    MS Word
    Kantine
    Betriebliche Altersvorsorge
    Nachhaltigkeit
    Finanzbuchführung
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Sorgfältige Arbeitsweise
    Pünktlichkeit
  • F.X. MEILLER
    München
    19.02.2025
    Parkplatz
    Betriebskantine
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Metall
    Finanzbuchführung
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Debitorenbuchhaltung
    Flexibilität
    Mobiles Arbeiten
    Flexible Arbeitszeiten
    Bilanzrecht
    Eigenmotivation
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Immobilienwirtschaft
    Sorgfältige Arbeitsweise
    SAP R/3