Leitung (m/w/d) des Zentralen OP Kreiskliniken Reutlingen
Anzeige vom: 12.01.2025

Leitung (m/w/d) des Zentralen OP

Standort:
  • Münsingen
Kreiskliniken Reutlingen

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
Versicherungen
Request Tracker
Pflege
OP
Optimierung
Entwicklungsumgebungen
TVöD
Gesundheitswesen
NORA
Engagement

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Sabbatical
Kantine
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Die Kreiskliniken Reutlingen gGmbH: Wir sind mit rund 2.500 engagierten Mitarbeitenden - von Nachwuchstalenten bis hin zu erfahrenen Fach- und Führungskräften - der größte kommunale Arbeitgeber in der Region. Jährlich versorgen wir etwa 28.500 stationäre und 67.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Unsere zwei Standorte, das Klinikum am Steinenberg in Reutlingen und die Albklinik Münsingen, bieten Spitzenmedizin im Herzen von Baden-Württemberg. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen und der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg (Fachbereich Pflegewissenschaften) stehen wir für eine exzellente Versorgung und höchste Qualität in Pflege und Medizin. Mit unserer eigenen Akademie fördern wir kontinuierlich die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, um auch in Zukunft erstklassige Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.



Ihre Aufgaben


  • Personalverantwortung/-führung im Operationsdienst, einschließlich der Personaleinsatzplanung

  • Sicherstellung von Prozessen und deren Optimierung

  • Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards

  • Konstruktive Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen im Rahmen des Zentralen Operationsmanagements

  • Teilnahme an Organisationsbesprechungen und Qualitätszirkeln

  • Beteiligung an übergeordneten Projekten des OP-Managements

  • Organisation der Fort- und Weiterbildung des OP-Teams

  • Das Ausbilden unserer Nachwuchskräfte ist Ihnen wichtig und Sie geben gerne Ihr Wissen weiter



Ihr Profil


  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit abgeschlossener Fachweiterbildung im Operationsdienst. Alternativ haben Sie eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistenz (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung im OP

  • Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich des mittleren Pflegemanagements und/oder abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen

  • Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einer leitenden Funktion

  • Umfassende theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich der Versorgungsprozesse und der Hygienerichtlinien

  • Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Qualitätsmanagement mit entsprechender Qualifikation

  • Sie zeichnen sich durch ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie diplomatisches Geschick aus



Wir bieten Ihnen


Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen und möchten Ihnen für Ihren Einsatz viel zurückgeben. Dabei legen wir besonders großen Wert darauf, Ihnen Zeit zu schenken, für das, was wirklich zählt - privat und im Job.

  • Bei einer Anstellung in Vollzeit wird Ihr Bruttojahresgehalt zwischen 59.151,00 Euro und 69.757,00 Euro (P13 TVöD) liegen.

  • Ergänzend dürfen Sie mit klasse Gehaltsextras rechnen: Eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzrente), Zulagen für unregelmäßige Arbeitszeiten und Lohnerhöhungen, die Ihre Betriebszugehörigkeit honorieren.

  • Unsere digitale Pflegedokumentation reduziert schon jetzt den täglichen Verwaltungsaufwand und gibt Ihnen mehr Zeit fürs Wesentliche: die professionelle Pflege Ihrer Patient:innen.

  • Dabei werden Sie von Pflegeexpert:innen (APN) unterstützt, die ihr Fachwissen gerne mit Ihnen teilen und Ihnen in schwierigen Situationen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

  • Zudem erhalten Sie als Mitarbeitende:r im öffentlichen Dienst Vergünstigungen bei vielen Versicherungen, beim Jobticket und in unserer Kantine, denn wir möchten, dass Sie rundum gut versorgt sind.

  • Auf einem Zeitwertkonto können Sie Teile Ihres Gehalts ansparen und später u. a. dazu nutzen, bei vollen Bezügen ein Sabbatical einzulegen, sich für eine Weiterbildung freistellen zu lassen, die Elternzeit zu verlängern oder sich Zeit für die Pflege einer nahestehenden Person zu nehmen.

  • Außerdem unterstützen wir Sie mit individuellen Aus- und Weiterbildungen bei Ihrer Karriereplanung. So können Sie Ihren Horizont kontinuierlich erweitern.

  • Vielfältige Gesundheitskurse sowie Sport- und Fitnessangebote helfen Ihnen, Stress abzubauen, sich fit zu halten und nach einem anstrengenden Tag den Kopf freizubekommen.

  • Und natürlich haben wir auch an Ihre Kleinen gedacht: Im Rahmen des TigeR-Konzepts bieten wir Ihnen standortnahe Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder.



Kontakt


Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber und zu unserem Leistungsangebot finden Sie auf unserer Karriereseite unter karriere.kreiskliniken-reutlingen.de

Für Fachfragen steht Ihnen unsere Pflegedirektorin, Frau Stefanie Hempt und unser Stv. Pflegedirektor, Herr Thomas Heinzelmann unter der Telefonnummer 07121 200-3951 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie! Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte bewerben Sie sich direkt über den Bewerben-Button mittels unseres Online-Formulars.

Nora Martynik Personalreferentin Recruiting & Personalmarketing

Telefon: +49 7121 200-3787 nora.martynik@kliniken-rt.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Chirurgie, Hygiene, Medizinische Versorgung, Operationssaal, Personaleinsatzplanung, Personalwesen, Qualitätsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Diplomatie, Kommunikation

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Kreiskliniken Reutlingen

    Adresse:

    Kreiskliniken Reutlingen
    Steinenbergstr 31
    72764 Reutlingen

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