Ihre Aufgaben
Sie lehren am Fachbereich Sozialwesen in unseren Bachelor- und Masterstudiengängen.
Ihr Fokus in Lehre und Forschung liegt bevorzugt auf den Themen der Migrationssozialarbeit.
Sie haben Freude daran, Ihre Expertise aus berufspraktischer und wissenschaftlicher Tätigkeit in interdisziplinären Kontexten einzubringen.
Darüber hinaus unterstützen Sie den Fachbereich in der Selbstverwaltung, der Weiterentwicklung von Studiengängen und engagieren sich in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Die Durchführung von digital unterstützten sowie gegebenenfalls englischsprachigen Lehrveranstaltungen ist für Sie selbstverständlich.
Ihr Profil
Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder ein vergleichbarer Abschluss.
Ergänzend haben Sie Ihre Promotion mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.
Sie sind vertraut mit aktuellen Diskursen, Theorien und Entwicklungen sowie mit den institutionellen, rechtlichen und politischen Bezügen der Sozialen Arbeit in der Migrationsgesellschaft.
Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse des Handlungsfelds Soziale Arbeit und Migration sowie über konkrete Handlungskonzepte diskriminierungs- und rassismuskritischer Sozialer Arbeit.
Wir setzen auf Ihre einschlägige Berufserfahrung in der Migrationssozialarbeit.
Idealerweise haben Sie umfangreiche Erfahrungen in der Lehre und sind vertraut mit der Beantragung von Drittmitteln und der Mitarbeit in Forschungsprojekten.
Wir bieten Ihnen
Eine unbefristete W2-Professur im Beamtenverhältnis ermöglicht Ihren verantwortungsvollen Einsatz in Lehre, Forschung und Hochschulmanagement.
Kontakt
Prof. Dr. Annette van Randenborgh Telefon 0251 83-65744 E-Mail randenborgh@fh-muenster.de
FRAGEN ZUR BEWERBUNG?
Katharina Hüning Telefon 0251 83-64425 E-Mail katharina.huening@fh-muenster.de